Basketball: Cedevita und Cibona verlieren Ihre Spiele im Eurocup

By | 21. Dezember 2011
Basketball: Cedevita und Cibona verlieren Ihre Spiele im Eurocup

Marko Prpic/ PIXSELL

Das war eine Saison zum vergessen für die kroatischen Teilnehmer im europäischen Basketball Eurocup. Sowohl Cedevita als auch Cibona verlieren Ihre letzten beiden Spiele in der Gruppenphase und verpassen die Zwischenrunde!

Cibona bleibt ohne Sieg im Eurocup

6 Niederlagen aus 6 Spielen, diese Bilanz spricht für sich. Cibona Zagreb hat auch sein letztes Heimspiel gegen Hapoel Jerusalem mit 78:86 verloren.

Das erste Viertel verlief noch ausgeglichen und endete mit 18:19 aus Sicht der Kroaten. Im zweite Viertel verlor Cibona jedoch zu viele einfach Bälle, so dass es nach 20 gespielten Minuten 46:36 für die Gäste aus Israel stand. Auch nach der Halbzeitpause verpassten es die Wölfe den Anschluss zu bewahren und gerieten mit -14 Punkten in Rückstand. Cibona gelang es nochmal eine Minute vor Schluss auf -2 zu verkürzen, am Ende langte es jedoch nicht mehr um das Spiel zu drehen.

Beste Werfer auf Seiten von Cibona waren Brian Chase mit 15 Punkten sowie Davor Kus mit 13 Punkten.

In der Gruppe A ziehen BCM Gravelines Dunkerque aus Frankreich und BC Donetsk aus der Ukraine in die Zwischenrunde. HIER gelangt ihr zur Übersicht und Tabelle der Gruppe A.

Cedevita veliert zum Abschluss in München gegen die Bayern

Auch der zweite kroatische Teilnehmer Cedevita verlor sein letztes Spiel in Gruppe G gegen Bayern München deutlich mit 65:80. Mit einem Sieg aus 6 Spielen verpasst auch das Team von Drazen Anzulovic die Zwischenrunde.

Im Hinspiel konnte Cedevita noch einen knappen 70:64 Heimsieg feiern, gestern jedoch ließen die Münchner den Kroaten keine Chance. Bereits zur Halbzeit stand es 46:27. Cedevita gelang es lediglich den Rückstand am Ende auf -15 zu reduzieren.

Bester Werfer auf Seiten von Cedevita war Dontaye Draper mit 15 Punkten, Vedran Vukusic konnte ebenfalls mit 13 Punkten überzeugen.

In der Gruppe G ziehen Spartak St. Petersburg aus Russland und Benetton Treviso aus der Italien in die Zwischenrunde. HIER gelangt ihr zur Übersicht und Tabelle der Gruppe G.