U17-EM: Kroatien verliert zum Auftakt mit 0:1 gegen Italien

By | 3. Mai 2017
U17-EM: Kroatien verliert zum Auftakt mit 0:1 gegen Italien

Foto: PIXSELL

Die kroatische U17-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in die Heim-Europameisterschaft gestartet. Die Mini-Vatreni mussten sich in ihrem Auftaktspiel heute Abend mit 0:1 gegen Italien geschlagen geben.

Die U17-Europameisterschaft in Kroatien ist heute offiziell gestartet. Zum Auftakt der Heim-EM kassierten die Mini-Vatreni eine knappe 0:1-Niederlage gegen den Titelfavoriten Italien. In einer ausgeglichen Partie in Rijeka konnte die Mannschaft von Dario Basic lange Zeit mithalten und kassierte erst in der 78. Minute den einzigen und damit zu gleich entscheidenden Gegentreffer der Partie. Moise Kean erzielte knapp zehn Minuten vor Ende der Partie den Siegtreffer für die Squadra Azzurra.

Kroatiens Nationaltrainer Dario Basic richtete nach dem Spiel und der Niederlage direkt die Auge auf das nächste Gruppenspiel: „Wir haben keine Zeit zum jammern, das ist nicht unsere Mentalität. In der Kabine habe ich bereits bemerkt, dass die Jungs am liebsten morgen wieder spielen würden. Es ist natürlich bitter in der Schlussphase so ein Tor zu kassieren, aber wir werden erneut unser Maximum geben im kommenden Spiel.“

Kroatien trifft am kommenden Samstag in Rijeka im zweiten Vorrundenspiel auf die Türkei. Die Türken mussten sich heute mit 2:3 gegen Spanien geschlagen geben. Damit stehen beiden Mannschaften bereits mit dem Rücken zur Wand und benötigen einen Sieg um sich die Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale auf Recht zu erhalten.