Champions League: Real Madrid und Luka Modric stehen kurz vor einem Finaleinzug

By | 3. Mai 2017
Dinamo gewinnt 2:0 gegen Zalgiris und zieht in die nächste Runde der Champions League-Qualifikation ein

antsyd, UEFA Champions League, © depositphotos.com

Real Madrid und Luka Modric haben einen großen Schritt in Richtung Champions League-Finale gemacht. Die Königlichen setzten sich gestern Abend im Halbfinal-Hinspiel mit 3:0 gegen Atletico Madrid durch. Cristiano Ronaldo erzielte im Derbi madrileno alle drei Tore für die Königlichen und war damit der überragende Mann des Spiels. Auch Luka Modric zeigte eine starke Leistung.

Gestern Abend stand das erste Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League statt. Real Madrid feierte im Derbi madrileno einen souveränen 3:0-Heimerfolg gegen Atletico Madrid und steht damit kurz vor dem Einzug ins Endspiel der Königsklasse.

Alles überragender Mann des Spiels war Superstar Cristiano Ronaldo, der alle drei Tore für Real erzielte (10., 74., 86.) und damit die Blancos im Alleingang zum Sieg schoss. Neben dem Portugiesen zeigte auch Luka Modric, gemeinsam mit Toni Kroos, eine starke Leistung im zentralen Mittelfeld der Königlichen.

Der 30-jährige Europameister stellte nach dem Spiel die Mannschaftsleistung in den Vordergrund: „Ich muss die Mannschaft beglückwünschen, sie ist phänomenal. Nur so kann ich auch die Tore erzielen. Wir haben jetzt einen großen Vorteil, aber wir sind noch nicht am Ziel. Atletico ist sehr stark und nicht zufällig im Halbfinale.“

Während Modric 90. Minuten durchspielen durfte, kam Mateo Kovacic nicht zum Einsatz. Bei Atletico fehlte Sime Vrsaljko verletzungsbedingt. Der Abwehrspieler könnte jedoch kommende Woche im Rückspiel (10. Mai) im Vincente Calderon zum Einsatz kommen.