Rijeka gewinnt 2:0 gegen Hajduk Split und macht einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft

By | 15. Mai 2017
Rijeka gewinnt 2:0 gegen Hajduk Split und macht einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft

Foto: PIXSELL

Der HNK Rijeka hat am 33. Spieltag in der kroatischen HNL einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Der HNK setzte sich im Derby gegen Hajduk Split mit 2:0 durch und steht damit kurz vor dem Gewinn der kroatischen Meisterschaft.

Während in der Fußball Bundesliga und der englischen Premier League bereits die Entscheidungen in Sachen Meisterschaft bereits gefallen sind, scheint es auch in der kroatischen HNL bald soweit zu sein. Tabellenführer HNK Rijeka hat am vergangenen Wochenende einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn gemacht, der HNK setzte sich zu Hause im „Jadran Derby“ mit 2:0 gegen Hajduk Split durch.

Mate Males (14.) und Mario Gavranovic (29.) sorgten mit ihren Treffern bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung in der Partie. Mit dem Sieg hält Rijeka Dinamo Zagreb weiter hin auf Distanz. Drei Spieltage vor Ende der Saison hat der HNK insgesamt fünf Zähler Vorsprung auf Dinamo. Bereits morgen Abend muss Rijeka auswärts bei Slaven Belupo ran. Zagreb spielt zuhause gegen Pula. Sollte unter der Woche keine Entscheidung gefallen sein, dürfte diese spätestens am 21. Mai geschehen, dann nämlich trifft Rijka zuhause auf Cibalia Vinkovci und kann sich dort mit einem Sieg vorzeitig die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte sichern. Damit wäre auch das „große Finale“ am letzten Spieltag mit dem direkten Duell zwischen Dinamo und Rijeka aus rein sportlichen nichts mehr Wert.