Nikola Kalinic beendet seine Durststrecke und trifft beim wichtigen 3:2-Erfolg von Florenz gegen Lazio Rom

By | 15. Mai 2017
Nikola Kalinic

Foto: PIXSELL

Der AC Florenz hat am 36. Spieltag in der Serie A einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Die Fiorentina setzte sich mit 3:2 gegen Lazio Rom durch. Auch für Nikola Kalinic gab es Grund zum Jubeln, der 29-jährige Stürmer hat seine wochenlange Durststrecke ohne Tor beendet und war damit maßgeblich an dem Erfolg der Lilien beteiligt.

Nach zuletzt sechs torlosen Spielen hat Nikola Kalinic am vergangenen Wochenende (endlich) wieder für den AC Florenz getroffen. Die Fiorentina setzte sich am 36. Spieltag in der Serie A zuhause knapp mit 3:2 gegen Lazio Rom durch.

Diao Keita brachte Lazio nach einer torlosen ersten Hälfte in der 55. Minute mit 1:0 in Front. Khoumka Babacar glich in der 67. Minute zum 1:1 für die Gastgeber aus. Sechs Minuten später war Kalinic dann zur Stelle und drehte in der 73. mit seinem Tor das Spiel zum 2:1 aus Sicht der Lilien. Christiano Lombardi erhöhte in der 76. Minute per Eigentor auf 3:1. Rom gelang in der 81. nochmals der 2:3-Anschlusstreffer durch Murgia, am Ende blieb es jedoch bei dem Heimsieg für den AC Florenz.

In 32 Saisonspielen kommt Kalinic nun auf insgesamt 15 Treffer. Florenz hat durch den Sieg einen Sprung in der Tabelle gemacht und liegt nun mit 59 Punkten auf dem 7. Rang, einen Punkt hinter dem AC Mailand und einem Europa League-Platz.