Nikica Jelavic steht kurz vor einem Wechsel zum HNK Rijeka

By | 7. Februar 2017
Nikica Jelavic schießt West Ham in die nächste Pokalrunde

Foto: PIXSELL

Der ehemalige kroatische Nationalspieler Nikica Jelavic steht kurz vor einem Wechsel zum HNK Rijeka. HNK-Präsident Damir Miskovic hat eine Einigung zwischen Jelavic und Rijeka mittlerweile bestätigt.

Während zahlreiche Spieler diesen Winter aus Europa nach China gewechselt sind, gibt es auch den einen oder anderen der den Weg zurück nach Europa sucht. Einer davon ist der Kroate Nikica Jelavic. Der 31 Jahre alte Stürmer wechselte im Februar 2016 von West Ham United zu BJ Renhe und steht nun kurz vor einem Comeback in der kroatischen HNL.

Der HNK Rijeka hat großes Interesse an Jelavic und laut Präsident Damir Miskovic ist man sich mit dem ehemaligen kroatischen Nationalspieler bereits einig. Miskovic äußerte sich wie folgt dazu: „Ich glaube wir werden den Transfer über die Bühne bringen. Wir haben uns mit dem Spieler zu 99% verständigt, man muss jedoch schauen ob Renhe mit Jelavic den Auftrag auflösen wird.“

Jelavic hat in 29 Spielen für Renhe 15 Treffer erzielt. Sein Vertrag in China läuft noch bis zum Sommer 2019. Sollte der Stürmer sich auf eine Vertragsauflösung verständigen können, müsste Rijeka keine Ablöse für Jelavic bezahlen. Eine Ablöse und das dazugehörige Gehalt wären für den HNK vermutlich finanziell nicht darstellbar.