Basketball: Dario Saric mit starker Leistung bei 76ers-Niederlage gegen die Warriors

By | 28. Februar 2017
Dario Saric

Foto: PIXSELL

Dario Saric sorgt weiterhin für ordentliches Aufsehen in der NBA. Der 22-jährige Kroate zeigte in der Nacht von Montag auf Dienstag mit 21 Punkten gegen die Golden State Warriors erneut eine starke Leistung. Leider mussten sich die Philadelphia 76ers zu Hause mit 108:119 gegen Kevin Durant Co. geschlagen geben.

Dario Saric befindet sich bereits seit Wochen in einer absoluten Topform. Der Kroate hat sich in den vergangenen Spielen zu einem der wichtigsten Spieler bei den Philadelphia 76ers entwickelt und das in seinem Rookie-Jahr.

Auch gestern führte Saric die 76ers an, in 35 Minuten auf dem Parkett kam der kroatische Nationalspieler auf 21 Punkte, 7 Rebounds und 7 Assits. Damit verpasste er nur ganz knapp ein Double-Double. Leider lief es aus der Distanz nicht wirklich rund, von der Dreierlinie hatte er eine Quote von 0/6. Am Ende musste sich Philadelphia mit 108:119 gegen die Warriors geschlagen geben.

Dennoch zeigte sich Philly-Coach Brett Brown zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und vor allem von der von Dario Saric: „Ich mag Dario Saric, ich mag alles an ihn und ich meine das genau so wie ich es sage. Wir viel eingesteckt dafür als bekannt war, dass er kommt. Ich habe mich aber schon damals auf ihn gefreut. Er repräsentiert das, was wir von der Mannschaft sehen möchten. Er bringt den Stolz und die Härte mit um die Stadt glücklich zu machen. Ich bin stolz darauf wir er in die NBA gestartet ist.“