Serie A: Mario Pasalic erzielt sein Debüt-Tor für Milan

By | 5. Dezember 2016
Mario Pasalic

Foto: PIXSELL

Mario Pasalic hat am vergangenen Wochenende sein erstes Tor im Trikot des AC Milan erzielt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war mit sein Debüt-Tor maßgeblich am 2:1-Heimerfolg gegen den FC Crotone beteiligt.

Mario Pasalic findet sich immer besser zu Recht beim AC Milan, der 21-jährige wechselte im vergangenen Sommer auf Leihbasis vom FC Chelsea in die Serie A und hat nun im fünften Pflichtspiel für die Rossoneri sein erstes Tor erzielt.

Milan feierte am gestrigen Sonntag einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Crotone. Im heimischen Giuseppe Meazza-Stadion geriet der AC in der 26. Minute durch einen Treffer von Falcinelli zunächst mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Pause(41.)  glich Mario Pasalic per Kopf zum 1:1 aus. Den Siegtreffer erzielte der Lapadula in der 86. Minute. Die Höhepunkte der Partie kann man sich hier bei den Kollegen von kicker. de nochmals in der Videozusammenfassung anschauen.

Das Team von Vincenzo Montella hat sich mit dem Sieg im oberen Tabellendrittel festgespielt und liegt derzeit mit 32 Punkten auf dem dritten Rang. Angeführt wie die Serie A derzeit von Juventus Turin mit 36 Zählern. Rang 2 belegt der AS Rom mit ebenfalls 32 Punkten.

Pasalic hat sich in den letzten Wochen immer stärker in den Vordergrund beim AC gespielt. Gegen Crotone stand der kroatische Nationalspieler erstmals über 90. Minuten auf dem Platz, zuvor kam dieser nur auf Kurzeinsätze. Es wird spannend zu sehen, ob Pasalic den positiven Trend der letzten Wochen auf Recht erhalten kann.