WM-Qualifikation 2018: Kroatien – Finnland im Livestream

By | 9. Oktober 2016
Kroatien macht großen Sprung in der FIFA-Weltrangliste

Foto: PIXSELL

Die kroatische Nationalmannschaft trifft heute Abend am 3. Spieltag der WM-Qualifikation 2018 in Tampere auf Finnland. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr im Ratina Stadium. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Auf HRSPORT erfahrt ihr wo und vor allem wie.

Drei Tage nach dem souveränen 6:0-Kantersieg gegen den Kosovo trifft die kroatische Nationalmannschaft heute Abend auf Finnland. Das Team von Ante Cacic dürfte voller Selbstbewusstsein nach Finnland gereist sein und möchte mit einem weiteren Auswärtssieg die Tabellenführung in der Gruppe I verteidigen.

Wie bereits gegen den Kosovo wird Cacic auch gegen Finnland auf Luka Modric, Ivan Rakitic, Marko Pjaca und Dejan Lovren. Darüber hinaus scheint auch der Einsatz von Ersatz-Kapitän Vedran Corluka gefährdet zu sein, der Innenverteidiger plagt (erneut) mit muskulären Problemen herum. Sollte Charly tatsächlich ausfallen wird Matej Mitrovic diesen aller Voraussicht nach in der Startelf ersetzen.

Ivan Perisic äußerte sich vor dem Spiel wie folgt zu der Favoritenrolle Kroatiens: „Wir dürften vor dieser Rolle nicht flüchten, müssen uns aber auf dem Platz Spiel für Spiel beweisen. Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen und uns am Ende für Russland qualifizieren werden.“

 

Aber nicht nur die Kroaten haben personelle Sorgen, auch Finnland hat diese Wochen einen herben Rückschlag erlitten. Mit Roman Emerenko hat die UEFA unter der Woche den besten finnischen Stürmer gesperrt. Der 29-jährige Profi von ZSKA Moskau hat den sog. Oraltabak Snus konsumiert. Dieser wird zwar offiziell nicht als Dopingmittel gelistet, steht er jedoch in Verdacht eine anregende und leistungssteigernde Wirkung zu haben.

Kroatien führt nach zwei absolvierten Spieltagen derzeit die Gruppe I, punktgleich mit Island, an. Finnland liegt mit einem Punkt (1:1 gegen den Kosovo) derzeit auf dem 5 Platz. Unter der Woche mussten sich die Skandinavier mit 2:3 gegen Island geschlagen geben und das obwohl man zwischenzeitlich zwei Mal in Führung lag.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 18 Uhr im Ratina Stadium in Tampere. HRT 2 wird das Spiel live übertragen, einen kostenlosen Online Livestream findet man HIER und HIER.