Offiziell! Roman Bezjak verlässt Rijeka und wechselt zum SV Darmstadt 98

By | 30. August 2016
Offiziell! Roman Bezjak verlässt Rijeka und wechselt zum SV Darmstadt 98

Foto: PIXSELL

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte rund um Roman Bezjak und einen möglichen Wechsel in die Fußball Bundesliga zum SV Darmstadt 98. Nun ist der Transfer unter Dach und Fach. Der 27 Jahre alte Slowene verlässt die Kantrida nach nur einer Saison, Gerüchten zu Folge kassiert Rijeka eine Ablösesumme in Höhe von 2 Millionen Euro.

Mit acht Toren in acht Spielen in der laufenden Saison war Roman Bezjak der Top-Torjäger beim HNK Rijeka. Die starken Leistungen des Slowenen haben das Interesse zahlreicher ausländischer Vereine auf sich gezogen und die Verantwortlichen in Rijeka haben sich dazu entschlossen Bezjak zu verkaufen. Der Stürmer verlässt den HNK und wechselt zum Bundesligisten SV Darmstadt 98, beide Vereine haben den Transfer mittlerweile offiziell bestätigt.

Bezjak war erst im Sommer 2015, ablösefrei, von Ludogorets Razgrad nach Rijeka gewechselt und verlässt die HNL bereits nach einer Saison wieder. In 47 Spielen für den HNK hat der Angreifer 25 Tore erzielt und weitere 7 vorbereitet. Auch wenn die beiden Vereine Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart haben, beläuft sich diese Gerüchten zu Folge auf mindestens 2 Millionen Euro. Der Betrag kann sich durch Bonuszahlungen jedoch auf bis zu 3 Millionen Euro erhöhen. Rein finanziell betrachtet war dies ein gutes Geschäft für Rijeka, sportlich wird es kaum möglich sein den Stürmer in so kurzer Zeit 1:1 zu ersetzen.