Basketball: Dragan Bender überzeugt in der NBA Summer League

By | 15. Juli 2016
Basketball: Dragan Bender überzeugt in der NBA Summer League

Foto: PIXSELL

Dragan Bender gehört zweifelsfrei zu den vielversprechendsten Talenten im europäischen Basketball. Der 18-jährige Kroate wurde dieses Jahr beim NBA Draft an 4. Stelle von den Phoenix Suns gepickt und sorgt derzeit mit seinen Leistungen in der Summer League für ordentliches Aufsehen in der USA.

Auch wenn die NBA sich derzeit in der Sommerpause befindet, gibt es aus kroatischer Sicht relevante und vor allem erfreuliche News aus den USA. Denn während die Stars wie Lebron James & Co. ihren Urlaub genießen sind die Nachwuchsspieler und potenziellen NBA-Neuzugänge in der sog. Summer League aktiv, hierbei handelt es sich um ein Format der NBA während der Sommer-Monate um insbesondere Rookies und Spieler aus Europa zu testen.

Mit Ivan Zubac und Dragan Bender sind auch zwei Kroaten in der Sommer League im Einsatz und allen voran Dragan Bender sorgt mit seinen Leistungen für ordentliches Aufsehen. Bender hat gestern Nacht beim 77:74-Erfolg seiner Suns gegen die Miami Heat mit 10 Punkten und 9 Rebounds nur ganz knapp ein Double-Double verpasst. Insgesamt stand er 35 Minute auf dem Parkett und hatte damit die meiste Spielzeit aller Spieler seines Teams.

Hier eine kleine Zusammenfassung seines Spiels im Video:

Es wird spannend zu sehen wie sich der Youngster entwickelt und ob er auch in der Regular Season eine Rolle bei den Suns spielen kann.