EM 2016: Kroatien bezieht sein EM-Quartier in Deauville

By | 7. Juni 2016

 

EM 2016: Kroatien bezieht sein EM-Quartier in Deauville

Foto: PIXSELL

Drei Tage vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft hat sich die kroatische Nationalmannschaft auf den Weg nach Frankreich gemacht. Die Vatreni beziehen heute im Nordwesten Frankreichs ihr EM-Quartier in Deauville. Luka Modric & Co. zeigten sich vor dem Abflug optimistisch.

Der Countdown läuft, in etwas mehr als 72 Stunden beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2016. Zahlreiche Nationalmannschaften haben sich Anfang der Woche auf den Weg nach Frankreich gemacht, auch die Vatreni sind heute morgen nach Frankreich aufgebrochen und mittlerweile im Nordwesten des Landes in ihrem EM-Quartier in Deauville angekommen.

Beim Abflug heute morgen in Zagreb zeigten sich die Spieler optimistisch und voller Vorfreude auf die bevorstehende EURO. Luka Modric äußerte sich wie folgt zur EM: „Um ehrlich zu sein können wir es kaum erwarten anzukommen, uns einzuquartieren und uns auf das zu fokussieren was uns erwartet. Die Atmosphäre ist gut und ich hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibt.“

Auch Ivan Rakitic kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht: „Ich denke wir haben sehr gut gearbeitet und wir machen uns voller Selbstvertrauen auf den Weg. Wir kämpfen alle gemeinsam für unsere Farben und werden alles geben. Ich bin überzeugt davon, dass wir unsere Ziele erreichen können. So langsam aber sicher macht sich dieses Kribbeln im Bauch breit und wir können es kaum erwarten bis zum ersten Spiel.“

Die Mannschaft wird heute Abend noch eine leichte Trainingseinheit absolvieren und morgen dann mit den Vorbereitungen für das erste Gruppenspiel am kommenden Sonntag gegen die Türkei beginnen.