EM 2016: Entwarnung bei Luka Modric und Vedran Corluka

By | 7. Juni 2016
Luka Modric fällt mit einem Sehnenriss mehrere Monate aus

HNS

Gute Nachrichten für die kroatische Nationalmannschaft und allen voran für Nationaltrainer Ante Cacic, die beiden Leistungsträger Vedran Corluka und Luka Modric werden zum EM-Start kommenden Sonntag gegen die Türkei rechtzeitig fit werden. Die beiden plagten sich zuletzt mit Adduktorenproblemen herum.

So langsam aber sicher wird es spannend, in drei Tage n beginnt die EURO 2016 in Frankreich und zwei Tage später startet auch die kroatische Nationalmannschaft ins Turnier. Am Sonntag treffen die Vatreni im Pariser Prinzenpark im ersten Vorrundenspiel der Gruppe D auf die Türkei.

Nach dem 10:0-Testspielerfolg am vergangenen Wochenende gegen San Marino ist die Laune innerhalb der Mannschaft bestens. Lediglich die beiden Verletzungen von Luka Modric und Vedran Corluka haben zuletzt ein wenig die Stimmung getrübt. Zu Beginn der Woche folgte nun jedoch die Entwarnung von Kroatiens Mannschaftsarzt Dr. Boris Nemec, dieser äußerte sich wie folgt zum aktuellen Stand diesbezüglich: „Corluka und Modric hatten leichtere Probleme mit den Adduktoren, aber ich glaube es ist nichts ernsthaftes. Es handelt sich um gewöhnliche Ermüdungserscheinungen. In ein paar Tagen dürfte alles wieder in Ordnung sein.“

Auch Corluka selbst, der die EM-Generalprobe gegen San Marino verpasst hat, gab Entwarnung: „Die Lage hat sich sehr verbessert. Am Freitag habe ich Probleme an den Adduktoren festgestellt, wobei ich schließlich kein Risiko im Testspiel eingehen wollte. Wir haben uns entschieden, dass ich das Training im Fitnessraum fortführe, woraufhin sich die Lage deutlich verbessert hat.“

Es wird spannend zu sehen wann beide wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn dies so schnell wie möglich geschieht.