Slaven Bilic feiert wichtigen Sieg mit West Ham gegen Manchester United

By | 11. Mai 2016
EURO 2012: Slaven Bilic mit Ausraster auf der Pressekonferenz

Goran Stanzl / PIXSELL

Der ehemalige kroatische Nationaltrainer Slaven Bilic hat gestern Abend einen wichtigen 3:2-Heimerfolg mit West Ham gegen Manchester United gefeiert. Die Hammers stehen kurz davor sich kommende Saison für die UEFA Europa League zu qualifizieren.

Gestern Abend standen sich West Ham United und Manchester United zum Nachholspiel des 35. Spieltags in der englischen Premier League gegenüber. Die Hammers feierten einen wichtigen 3:2-Erfolg gegen die Red Devils und sind damit nach wie vor im Rennen um einen internationalen Platz. Leider gab es vor dem Spiel im legendären Upton Park unschöne Szene, als „Anhänger“ von West Ham den Mannschaftbus von Manchester attackierten. In einem aktuellen Statement verurteilte West Ham die Vorfälle und kündigte lebenslange Stadionverbote für die Täter an. Die FA hat bereits Ermittlungen aufgenommen.

Die Ereignisse neben des Platzes haben das sportliche gestern Abend in den Schatten gestellt und das obwohl der Sieg immens wichtig war für West Ham. Einen Spieltag vor Ende der Saison haben die Hammers nun 62 Punkte und liegen auf dem 6. Platz, dieser würde ihnen eine Teilnahme an der UEFA Europa League kommende Saison ermöglichen. Je nach dem wir Verfolger Southampton am Sonntag spielt, würde Bilic und seinem Team bereits ein Unentschieden reichen um sich den sechs Platz zu sichern. Derzeit haben die Hammers 2 Punkte Vorsprung und das identische Torverhältnis (+15). Während Southampton auswärts beim FC Watford ran muss, spielt West Ham ebenfalls auf fremden Platz gegen Stoke City.