Ivan Rakitic trifft beim 2:0-Sieg gegen Betis Sevilla

By | 2. Mai 2016
Ivan Rakitic vom FC Barcelona

Foto: L.F.Salas / Flickr (CC BY 2.0)

Der FC Barcelona hat am vergangenen Wochenende einen wichtigen 2:0-Auswärtssieg bei Betis Sevilla gefeiert. Der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic brachte die Katalanen dabei mit einem Treffer auf die Siegerstraße.

Der Dreikampf um die Meisterschaft in der spanischen Primera Division geht in die nächste Runde. Atletico, Real und Barcelona haben am vergangenen Wochenende alle samt gewonnen. Auch aus kroatischer Sicht lief es dabei optimal, Ivan Rakitic brachte Barcelona beim 2:0-Auswärtssieg gegen Betis Sevilla in der 50. Minute mit 1:0 in Führung. Der 28-jährige profitierte bei seinem Treffer vom Chaos in der Betis-Defensive, aber seht am besten selbst.

Für Rakitic war es bereits das 7. Tor in der laufenden Saison.

Das entscheidende 2:0 erzielte Luis Suarez in der 80. Minute. Für den Uruguayer war es bereits Saisontreffer 35, damit dürfte diesem die Torjägerkanone in der Primera kaum noch zu nehmen sei.

Zwei Spieltage vor Ende der Saison führt Barca, punktgleich mit Atletico, die Tabelle mit 85 Punkten an. Real liegt mit 84 Zählern auf dem dritten Rang.