Dinamo Zagreb gewinnt 11. Kroatische Meisterschaft in Folge

By | 2. Mai 2016
MAXtv

MAXtv

Dinamo Zagreb hat sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:0-Heimerfolg gehen Istra 1961 und dank eines Patzers von Verfolger Rijeka seine 11. Kroatische Meisterschaft in Folge gesichert. 

Die Dominanz von Dinamo Zagreb in der kroatischen HNL geht in die nächste Runde. Die Blauen haben sich am vergangenen Wochenende ihren 11. Meistertitel in Folge gesichert. Zwei Spieltage vor Ende der Saison hat Dinamo sechs Zähler Vorsprung auf den HNK Rijeka und Platz 2. Da Zagreb jedoch das direkte Duell gegen Rijeka für sich entschieden hat sind Ante Coric & nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Dinamo feierte am Samstag einen 1:0-Heimerfolg gegen Istra 1961 und profitierte vom 0:0-Unentschieden gestern Abend zwischen Rijeka und Split.

Kapitän Domagoj Antolic äußerte sich wie folgt zu dem Titelgewinn: „Wir sind glücklich und stolz über diese Meisterschaft! Für diesen Erfolg haben wir das ganze Jahr hart gearbeitet und können nun mit Stolz auf die Tabelle schauen. Ich gratuliere meinen Teamkollegen und natürlich unseren Fans die diese Saison hinter uns standen. Dinamo ist ein Verein bei dem nur Titel zählen und wir sind froh diesen nun gewonnen zu haben.“

Das Team von Zoran Mamic kann sich mit dem Gewinn des Pokals noch das Double sichern und eine turbulente Saison erfolgreich beenden.

Es wird spannend zu sehen wie Dinamo durch den Sommer kommt mit der Qualifikation für die UEFA Champions League und dem bevorstehenden Transferperiode. Auch die Entwicklung rund um das laufende Verfahren gegen Trainer Zoran Mamic und Ex-Präsident Zdravko Mamic dürfte noch spannend werden.