So sehen die neuen Kroatien Trikots für die EM 2016 aus

By | 15. März 2016
So sehen die neuen Kroatien Trikots für die EM 2016 aus

Foto: footyheadlines.com

Knapp drei Monate vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich kursieren erste Bilder vom neuen Kroatien Trikot im Netz. Die bekannte Leak-Seite footyheadlines.com hat Anfang der Woche erste Fotos veröffentlicht.

Wie vor jedem (großen internationalen) Turnier wird die kroatische Nationalmannschaft seinen Fans auch zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich ein neues Trikot präsentieren. Um genauer zu sein wird es erneut ein Heim- und ein Auswärtstrikot geben. Gestern hat die bekannte Leak-Seite footyheadlines.com erste Bilder vom neuen Kroatien Trikot für die EM 2016 veröffentlicht.

Wie in den Jahren zuvor bleibt der kroatische Fußballverband HNS seiner (Design)Linie treu und besinnt sich bei dem Heimtrikot von Luka Modric & Co. auf das klassische rot-weiß karierte Design. Laut footyheadlines soll das neue EM 2016 Kroatien Trikot eine Hommage an das Trikot von 1998 sein, als die goldene Generation rund um Davor Suker bei der Fußball-WM in Frankreich den dritten Platz erreicht hat.

So sehen die neuen Kroatien Trikots für die EM 2016 aus

Foto: footyheadlines.com

Das Design ist modern aber sehr einfach gestaltet, es gibt keinerlei größeren Applikationen, Farbmuster etc., lediglich am Kragen der eine leicht abgerundete V-Form aufweist, findet sich ein unauffälliger blauer Streifen.

Aller Voraussicht nach wird das neue EM 2016 Kroatien Trikot in den kommenden zwei Wochen offiziell vorgestellt, laut footyheadlines werden die Vatreni Ende März bei den beiden Testspielen gegen Isreal und Ungarn bereits in dem neuen Trikot spielen. Wie das neue Auswärtstrikot aussieht ist derzeit noch unbekannt.