Schnappt sich der FC Barcelona Sime Vrslajko im Winter?

By | 2. Dezember 2015
Sime Vrsaljko wechselt zum US Sassuolo Calcio

PIXSELL

Spanischen Medienberichten zu Folge hat der FC Barcelona ein Auge auf den kroatischen Nationalspieler Sime Vrsaljko geworfen. Der 23-jährige Außenverteidiger steht derzeit beim US Sassuolo in der Serie A unter Vertrag und könnte bereits in der Winterpause zu den Katalanen wechseln.

Sime Vrslajko wird bereits seit geraumer Zeit mit zahlreichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht, schon während seiner Zeit bei Dinamo Zagreb machten immer wieder Gerüchte die Runde der 23-jährige steht bei vielen Spitzenklubs auf der Wunschliste. Vrsaljko entschied sich im Sommer 2013 jedoch für einen Wechsel nach Italien zum FC Genua, nach der WM 2014 folgte dann der Transfer innerhalb der Serie A zum US Sassuolo. Viele fragten sich weshalb Vrsaljko von Genua zu Sassuolo wechselte, italienische Medien sprachen damals von einem Zwischenstopp für den kroatischen Nationalspieler, denn ursprünglich hätte der Außenverteidiger zu Juventus Turin wechseln sollen.

Ob Vrsaljko jedoch jemals zur alten Dame wechselt ist derzeit offen, denn laut der spanischen Tageszeitung El Mundo Deportivo soll der FC Barcelona großes Interesse an 15-maligen Nationalspieler haben. Die Katalanen sollen demnach im Winter eine große Transferoffensive planen und Vrsaljko könnte ein Teil davon sein.

In der laufenden Saison hat Vrsaljko 14 Pflichtspiele für Sassuolo absolviert und sich dort zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2019, der aktuelle Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 7,5 Millionen Euro.