Handball: Luka Stepancic verlässt Zagreb und wechselt nach Paris

By | 2. Dezember 2015
Handball: Luka Stepancic fällt mit einem Kreuzbandriss sechs Monate aus

PIXSELL

Der kroatische Nationalspieler Luka Stepancic wird den kroatischen Handballmeister PPD Zagreb am Ende der Saison verlassen und zum französischen Top-Klub Paris St. Germain wechseln.

Bereits seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert ob und vor allem wohin Luka Stepancic am Ende der Saison wechseln wird. Der 25-jährige Rückraumspieler hat nur noch einen laufenden Vertrag bis zum Ende der Saison beim kroatischen Handballmeister PPD Zagreb und zuletzt angedeutet, dass er nun den Sprung ins Ausland wagen möchte.

Seit Sonntag ist die „Katze nun aus dem Sack“, Stepancic hat sich im Rahmen eines Radiointerviews wie folgt zu seiner Zukunft geäußert: „Derzeit bin ich noch Spieler von PPD Zagreb und alles bindet mich an Zagreb, aber das ist meine letzte Saison hier. Die nächste Station ist Paris“.

Der rechte Rückraumspieler schaffte 2007 im Alter von 17 Jahren den Sprung in die Profimannschaft in Zagreb. Zuvor spielte er in der Jugend bei Mladi Rudar und RK Varteks Varazdin. Mit Zagreb gewann er von 2008 bis 2014 die kroatische Meisterschaft sowie den Pokal.

Besonders bitter ist die Tatsache, dass sich Stepancic vor knapp zehn Tagen in der EHF Champions League gegen Flensburg einen Kreuzbandriss zugezogen hat und damit für den Rest der Saison ausfallen wird und damit kein Pflichtspiel mehr für Zagreb vor seinem Abschied absolvieren kann. Auch die EM 2016 in Polen mit der kroatischen Nationalmannschaft wird er verletzungsbedingt verpassen. In Paris wird Stepancic auf Igor Vori treffen, der Kreisläufer steht bereits seit zwei Jahren beim PSG unter Vertrag.