Medien: Ivan Rakitic droht vier Wochen auszufallen

By | 5. November 2015
Ivan Rakitic: Vielleicht bleibe ich auch

PIXSELL

Bittere Nachrichten für den FC Barcelona und Ivan Rakitic, der kroatische Nationalspieler musste gestern Abend beim 3:0-Erfolg der Katalanen in der UEFA Champions League gegen BATE Borisov bereits nach 18 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Spanischen Medienberichten zu Folge droht Rakitic eine Zwangspause von bis zur vier Wochen.

Das Verletzungspech beim FC Barcelona nimmt kein Ende, nach Superstar Lionel Messi hat sich nun aller Vorausscht nach mit Ivan Rakitic ein weiterer Stammspieler und Leistungsträger der Katalanen schwerer verletzt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wurde beim gestrigen 3:0-Sieg des Titelverteidigers am vierten Spieltag der UEFA Champions League-Gruppenphase gegen BATE Borisov in der 18. Spielminute mit Wadenproblemen ausgewechselt.

Der FC Barcelona hat mittlerweile auf seiner offiziellen Webseite bestätigt, dass sich der kroatische Nationalspieler einen Riss in der Wadenmuskulatur zugezogen hat und am kommenden Wochenende gegen beim Heimspiel gegen den FC Villarreal definitiv ausfallen wird. Eine genaue Prognose über die Ausfalldauer wurde nicht bekannt gegeben. Spanische Medienberichten zu Folge soll Rakitic jedoch voraussichtlich einen Monat pausieren muss. Damit würde der Mittelfeldspieler nicht nur das Länderspiel am 17. November gegen Russland verpassen, sondern auch den El Clasico wenige Tage später gegen Real Madrid.

Barca-Coach Luis Enrique äußerte sich wie folgt zu dem Ausfall von Rakitic: „Rakitics Verletzung stört unsere Pläne. Denn er ist ein Spieler mit großer Qualität und gegen Villarreal erwartet uns ein schwieriges Spiel“.

In der laufenden Saison hat Rakitic 14 Spiele für die Spanier absolviert und dabei zwei Treffer erzielt und einen weiteren vorbereitet.