Champions League: Olympiakos Piräus – Dinamo Zagreb im Livestream

By | 4. November 2015
Dinamo gewinnt 2:0 gegen Zalgiris und zieht in die nächste Runde der Champions League-Qualifikation ein

antsyd, UEFA Champions League, © depositphotos.com

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb muss heute Abend am 4. Vorrundenspieltag der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus ran. Für das Team von Zoran Mamic ist das Auswärtsspiel ein echtes Endspiel, bei einer erneuten Niederlage gegen die Griechen würde sich Zagreb vorzeitig aus der Königsklasse verabschieden.

Dinamo Zagreb steckt derzeit in der größten sportlichen Krise seit Jahren, die Blauen haben nur eines ihrer letzten vier Spiele gewonnen. Ausgerechnet in dieser Phase steht nun eines der wichtigsten Spiele in der laufenden Saison an, Zagreb trifft am 4. Vorrundenspieltag der UEFA Champions League auswärts auf den griechischen Meister Olympiakos Piräus.

Die Ausgangssituation vor der Partie ist eindeutig, verliert Dinamo heute Abend gegen Olympiakos verabschiedet man sich vorzeitig aus der Königsklasse. Mit einem Sieg hat man nach wie vor gute Chancen und mit einem Unentschieden wäre zumindest theoretisch noch alles offen. Zagreb liegt mit drei Zählern aktuell auf dem letzten Platz in der Gruppe F, punktgleich mit dem FC Arsenal. Angeführt wird die Tabelle vom FC Bayern München (6 Zähler), auf dem zweiten Platz liegt Piräus (6 Zähler).

Das Hinspiel vor zwei Wochen im Maksimir ging mit 0:1 knapp verloren, damals präsentierte sich Zagreb zwar als die bessere Mannschaft, verpasste es jedoch die entscheidenden Momenten die Tore zu erzielen. Sollte das Team von Zoran Mamic eine ähnliche Leistung wie in Zagreb abrufen können, mit mehr Effizienz vor dem Tor, ist durchaus etwas zu holen gegen Olympiakos.

Anpfiff der Partie ist wie üblich in der Champions League um Punkt 20:45 Uhr. Einen kostenlosen Online Livestream zu der Begegnung findet Ihr hier.