Ante Coric: Ich werde Dinamo Zagreb verlassen

By | 6. November 2015
Ante Coric: Ich werde Dinamo Zagreb verlassen

PIXSELL

Verlässt Ante Coric Dinamo Zagreb diesen Winter? Eigenen Aussagen zu Folge ist der 18-jährige unzufrieden mit seiner Situation bei den Blauen und möchte den Verein so schnell wie möglich verlassen.

Ante Coric gehört zu den größten Nachwuchstalenten im kroatischen Fußball, der 18-jährige steht seit dem Sommer 2014 bei Dinamo Zagreb unter Vertrag und hat dort im vergangenen Saison seinen Durchbruch bei den Profis geschafft. Doch wirklich zufrieden scheint der offensive Mittelfeldspieler mit seiner Situation bei Dinamo nicht zu sein, Coric hat sich gestern zu seiner Zukunft geäußert und dabei betont, dass er Zagreb so schnell wie möglich verlassen möchte: „Es ist genug, ich verlasse Dinamo…ich möchte bei keine Verein spielen der mich nicht respektiert“. Coric äußerte sich auch zu den konkreten Gründen: „Wenn ich mich im Training verletzt kommt nur der Physio, den Trainer interessiert es nicht. Ich werde immer ein Fan von Dinamo sein, aber ich möchte nicht mit diesem Trainerstab und gewissen anderen Leuten zusammenarbeiten“. Mit „gewissen anderen Leuten“ ist allen Anschein nach Präsident Zdravko Mamic gemeint.

Laut Coric würden sich die Verantwortlichen nicht an jene Abmachungen halten, die ihm damals versprochen wurden als er seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat: „Ich bin sauer, denn wir haben bei der Vertragsunterschrift darüber gesprochen, dass ich regelmäßig spielen werden. Ich bin enttäuscht von Zdrvako Mamic, denn er verhält sich nicht korrekt“.

Coric hat in der laufenden Saison 16 Spiele für Dinamo absolviert (1 Tor, 4 Vorlagen). Durchschnittlich stand er dabei rd. 50 Minuten pro Spiel auf dem Platz, eigentlich ein ganz ordentlicher Wert für einen 18-jährigen Nachwuchsspieler. Dennoch scheint dieser damit nicht zufrieden zu sein.

Vor kurzem erst stand Coric vor einem Wechsel zum FC Porto, doch anstatt ins Ausland zu wechseln hat sich dieser entschieden einen neuen 5-Jahresvertrag in Zagreb zu unterschreiben. Dieser dürfte wohl auch das größte Problem sein, denn Coric wird Dinamo nur verlassen dürfen, wenn ein lukratives Angebot für ihn vorgelegt wird. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 5 Millionen Euro, für diese Summe werden ihn die Verantwortlichen in Zagreb jedoch sicherlich nicht ziehen lassen.