Wechselt Marko Pjaca in die Bundesliga?

By | 26. Oktober 2015
Wechselt Marko Pjaca in die Bundesliga?

PIXSELL

Der 20-jähirge Marko Pjaca gehört zu den größten kroatischen Nachwuchstalenten. Der Stürmer von Dinamo Zagreb wird bereits seit Monaten mit zahlreichen Vereinen aus ganz Europa in Verbindung gebracht, vor allem das Interesse aus der Fußball Bundesliga soll groß sein. Neben Borussia Dortmund soll nun der FC Bayern München an Pjaca interessiert sein.

Als Marko Pjaca mit 19 Jahren von Lokomotiva Zagreb zu Dinamo gewechselt ist, hätten die wenigstens Fans und Experten wohl damit gerechnet, dass sich der Youngster so schnell einen Stammplatz bei den Blauen erkämpfen wird. Der mittlerweile 20-jährige Stürmer hat in dieser Saison 18 Spiele für Zagreb bestritten und dabei 3 Tore erzielt. Bereits seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, Pjaca könnte der nächste Dinamo-Spieler sein, der das Maksimir in Richtung einer der Top 5-Ligen in Europa verlässt.

Das Interesse an dem 5-maligen Nationalspieler ist groß, in Italien sind alle großen Klubs an Pjaca dran, auch aus England und Spanien soll es bereist erste Anfragen geben. Dessen Berater Marko Naletilic äußerte sich vergangene Woche wie folgt dazu: „Viele europäische Topklubs sind hinter ihm her: Bayern, Dortmund, City und United. Und natürlich neben Inter Mailand auch noch der AC Milan“. Konkrete Verhandlungen soll es jedoch noch keine geben. Pjaca selbst scheint es nach Deutschland zu ziehen, in der jüngeren Vergangenheit hat er sich sehr positiv über die Fußball Bundesliga geäußert.

Pjaca hat noch einen laufenden Vertrag bis 2020 in Zagreb, sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 6,5 Millionen Euro. Wobei er für diese Summer sicherlich nicht zum Verkauf steht.