EM-Qualifikation 2016: Kroatien gegen Bulgarien im Livestream

By | 10. Oktober 2015
EM-Qualifikation 2016: Kroatien gegen Bulgarien im Livestream

Foto: hrsport.de

Die kroatische Nationalmannschaft bestreitet heute Abend in Zagreb ihr letztes Heimspiel in der EM-Qualifikation 2016. Aufgrund der anhaltenden UEFA-Sperre werden die Vatreni im Maksimir Stadion vor leeren Rängen spielen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf HRSPORT erfahrt Ihr wo und wie!

Die EM-Qualifikation 2016 geht in ihre heiße Phase, zwei Spieltage stehen noch aus und für Kroatien geht es in den letzten beiden Partien in der Gruppe H um die direkte EM-Qualifikation. Durch das 0:0-Unentschieden gegen Aserbaidschan und die 0:2-Niederlage gegen Norwegen haben sich die Vatreni ihre gute Ausgangsposition nach der Sommerpause selbst zu Nichte gemacht. Aus eigener Kraft können Luka Modric & Co. die direkte Quali nicht mehr schaffen, neben zwei eigenen Siegen gegen Bulgarien und Malta benötigt Kroatien dazu Schützenhilfe von Italien und/oder Malta bei deren Spielen gegen Norwegen.

Doch bevor man auf andere Mannschaften schaut bzw. setzt,  muss Kroatien heute Abend zunächst das erste von seinen letzten beiden Spielen gegen Bulgarien gewinnen. Das Hinspiel zu Beginn der EM-Qualifikation konnte man knapp mit 1:0 in Sofia gewinnen, mit solch einem Ergebnis wäre Neu-Nationaltrainer Ante Cacic heute sicherlich ebenfalls zufrieden. Der Sieg und damit die drei Punkte stehen im Vordergrund, wie diese erzielt werden spielt keine allzu große Rolle.

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel über die Mentalität, den Charakter und den Willen der kroatischen Nationalmannschaft diskutiert. Immer wieder machten Gerüchte die Runde, die Spieler hätten Ex-Nationaltrainer Niko Kovac boykottiert und somit seinen Rauswurf provoziert. Es wird spannend zu sehen wie die Spieler heute Abend auf dem Platz auf diese Spekulationen und Meldungen reagieren. Auch wenn die direkte EM-Teilnahme das ausgegebene Ziel ist, und auch von Anfang an war, würde Kroatien im schlimmsten Falle in die Playoffs müssen. Denn der dritte Platz in der Gruppe H ist sicher.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in Zagreb im Maksimir Stadion. HRT 2 wird die Partie live im kroatischen TV übertragen. Einen kostenlosen Online Livestream zu dem Spiel findet man hier und/oder hier.