Ante Cacic gibt Kader für das Freundschaftsspiel gegen Russland bekannt

By | 28. Oktober 2015
Ante Cacic: Es gibt keine Probleme innerhalb der Nationalmannschaft

HNS

Der kroatische Nationaltrainer Ante Cacic hat Anfang der Woche seinen Kader für das Freundschaftsspiel Mitte November gegen Russland bekannt gegeben. Mit Goran Milovic von Hajduk Split befindet sich auch ein neuer Spieler unter den insgesamt 20 Namen.

Mit dem Testspiel am 17. November in Krasnodar gegen Russland startet Kroatien „offiziell“ in die Vorbereitung auf die EM 2016 kommendes Jahr in Frankreich. Der kroatische Fußballverband HNS hat sich dabei durchaus einen attraktiven bzw. schweren Gegner ausgesucht, denn die Sbornaja ist ebenfalls ein EM-Teilnehmer.

Nationaltrainer Ante Cacic hat insgesamt 20 Spieler für das Freundschaftsspiel berufen und deren Namen Anfang der Woche bekannt geben. Zum Spiel und dessen Bedeutung äußerte er sich wie folgt: „Diese Begegnung ist unser Auftakt in die EM-Vorbereitung. Es treffen zwei Teams aufeinander die die direkte Quali geschafft habeb, das sollte alles über die Qualität der Partie aussagen“.

Etwas überraschend verzichtet Ante Cacic freiwillig auf Luka Modric, dieser soll geschont werden: „Luka spielt permanent, er hatte viele Verletzungsprobleme und ich habe mich daher entschieden für dieses Spiel auf ihn zu verzichten und anderen Spielern Einsatzzeiten zu geben.“ Mit Goran Milovic von Hajduk Split hat Cacic auch einen Debütanten berufen, der 26-jährige Innenverteidiger spielt eine starke Saison in der HNL und erhält nun die Chance sich bei den Vatreni zu beweisen.

Hier der gesamte kroatische Kader in der Übersicht:

Tor: Danijel Subašić, Lovre Kalinić, Ivan Vargić

Abwehr: Darijo Srna, Šime Vrsaljko, Josip Pivarić, Danijel Pranjić, Domagoj Vida, Vedran Ćorluka, Marko Lešković, Goran Milović

Mittelfeld: Ivan Rakitić, Milan Badelj, Marcelo Brozović, Ivan Perišić, Domagoj Antolić

Angriff: Ivica Olić, Mario Mandžukić, Nikola Kalinić, Andrej Kramarić