Nikola Kalinic erzielt Hattrick beim 4:1-Erfolg gegen Inter Mailand

By | 28. September 2015
Nikola Kalinic erzielt Hattrick beim 4:1-Erfolg gegen Inter Mailand

Foto: twitter.com/acffiorentina

Der kroatische Nationalspieler Nikola Kalinic hat gestern Abend den AC Florenz mit seinem Hattrick gegen Inter Mailand nicht nur zum 4:1-Erfolg geschossen, sondern der Fiorentina auch die Tabellenführung in der Serie A gesichert.

Was für Ein Spiel und was für ein Auftritt von Nikola Kalinic! Der kroatische Nationalspieler im Diensten vom AC Florenz avancierte gestern Abend im Spitzenspiel gegen Inter Mailand mit seinen drei Toren zum Matchwinner beim 4:1-Auswärtserfolg der Lillien. Der 27-jährige Angreifer, der diesen Sommer von Dnipro zu Florenz gewechselt ist, kommt nun bereits auf vier Treffer in sechs Spielen für den AC.

Josip Ilicic brachte Florenz bereits nach vier gespielten Minuten nach einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Front, in der 18. und 23. erzielte Kalinic seine ersten beiden Treffer der Partie binnen fünf Minuten. Treffer Nr. 3 folgte in der 75. Minute. Zwischenzeitlich konnte Icardi in der 60. auf 1:3 verkürzen, am Ende blieb es jedoch bei der deutlichen Heimpleite für Inter die bis dahin ungeschlagen in der laufenden Saison waren. Ivan Perisic stand knapp eine Stunde auf dem Platz für Mailand, ehe er nach einer durchwachsenen Leistung vorzeitig ausgewechselt wurde.

Kalinic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Sieg und seiner Leistung: „Ich bin überglücklich, aber das war das Ergebnis der gesamten Mannschaft. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal drei Tore in einem Spiel erzielt habe und nun habe ich dies gegen Inter im San Siro geschafft. Das ist in der Tat das Spiel in meiner Karriere gewesen, ich hoffe jedoch, dass dies nicht das letzte sein wird“.

Hier könnt Ihr Euch die drei Tore nochmals in der Videozusammenfassung anschauen: