Champions League: FC Bayern München – Dinamo Zagreb im Livestream

By | 29. September 2015
Champions League

Sportsfile

Nach dem sensationellen 2:1-Heimerfolg gegen den FC Arsenal zum Auftakt in die neue Champions League-Saison, muss Dinamo Zagreb heute Abend auswärts beim FC Bayern München ran. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT erfahrt Ihr wo und vor allem wie.

Auch wenn es ein wenig makaber klingt, doch mit dem 2:1-Sieg gegen den FC Arsenal hat der kroatische Meister Dinamo Zagreb bereits am ersten Spieltag der UEFA Champions League-Saison 2015/16 mehr erreicht als viele Fans und Experten den Blauen in der Königsklasse zugetraut haben. Heute Abend steht der 2. Vorrundenspieltag in der Champions League an und Dinamo muss auswärts beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München ran.

Die Bayern haben einen furiosen Start in die neue Saison erwischt und habe bisher alle sieben Spiele in der Bundesliga gewonnen. Auch in der Champions League gab es zum Auftakt einen souveränen 3:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus. Die Münchner gehen als großer Favorit in das Spiel und alles andere als ein (klarer) Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für Pep Guardiola und seine Mannschaft. Doch genau diese David gegen Goliath-Konstellation könnte Dinamo in die Karten spielen, der Druck etwas zählbares aus München mitzunehmen ist ohnehin nicht vorhanden und so kann man vollkommen befreit in der Allianz Arena auftreten. Wichtig wird es dabei sein nicht zu früh in Rückstand zu geraten und sollte dies dennoch geschehen, ist es umso wichtiger nicht die Ordnung zu verlieren. Der VfL Wolfsburg konnte vergangene Woche mit 1:0 in Führung gehen in München, fing sich jedoch in 15 katastrophalen Minuten fünf Treffer und stand am Ende mit leeren Händen da. Das größte Problem für Dinamo dürfte aktuell Robert Lewandowski sein, der Pole hat zuletzt sieben Treffer in zwei Spielen erzielt und ist in der Form seines Lebens.

Hier die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:

FC Bayern München: Neuer – Lahm, J. Boateng, Alaba, Juan Bernat – Vidal, Xabi Alonso, Thiago – T. Müller, Lewandowski, Douglas Costa

Dinamo Zagreb: Eduardo – Ivo Pinto, Goncalo, Taravel, Pivaric – Ademi, Paulo Machado – Soudani, Rog, Junior Fernandes – Pjaca

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in der Allianz Arena, einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet man hier.