Tennis: Cilic zieht ins Wimbledon-Viertelfinale ein, Karlovic scheitert an Murray

By | 7. Juli 2015

 

Tennis: Cilic zieht ins Wimbledon-Viertelfinale ein, Karlovic scheitert an Murray

CROPIX

Marin Cilic steht nach einem 6:4, 4:6, 6:3 und 7:5-Erfolg gegen den US-Amerikaner Denis Kudla im Viertelfinale von Wimbledon. Cilic ist der einzig verbliebene Kroate im Turnier, Ivo Karlovic musste sich in seinem Achtelfinale mit 7:6, 6:4, 5:7 und 6:4 dem Lokalmatadoren Andy Murray geschlagen geben.

Nach dem Ruhetag am Sonntag standen gestern die Achtelfinalbegegnungen der Herren beim Grand Slam-Turnier in Wimbledon an. Marin Cilic konnte sich in seinem Duell nach 2 Stunden und 48 Minuten gegen den US-Amerikaner Denis Kudla mit 6:4, 4:6, 6:3 und 7:5 durchsetzen. Der 26-jährige US-Open Gewinner tat sich lange Zeit schwer gegen die Nr. 105 der Welt, ging am Ende jedoch als verdienter Sieger vom Platz. Beeindruckend ist die Tatsache, dass es bereits der 26x Sieg in Folge für Cilic gegen einen Tennisprofi aus den USA war. Cilic steht damit, wie im Vorjahr, unter den letzten acht in Wimbledon und wird dort aller Voraussicht nach auf Novak Djokovic treffen. Die aktuelle Nr. 1 der Welt wird heute sein abgebrochenes Match gegen den Südafrikaner Kevin Anderson beenden, bei dem es 2:2 nach Sätzen steht.

Murray zu stark für Karlovic

Für „Oldie“ Ivo Karlovic war gestern Schluss in Wimbledon, der 36-jährige musste sich dem Lokalmatadoren Andy Murray mit 7:6, 6:4, 5:7 und 6:4 geschlagen geben. Karlovic zeigte jedoch phasenweise eine richtig starke Leistung und stand im vierten Satz mehrmals kurz vor einem Break. Murray trifft nun auf den Kanadier Vasek Pospisil.