Basketball: Mario Hezonja wurde offiziell bei den Orlando Magic vorgestellt

By | 3. Juli 2015

 

Basketball: Mario Hezonja wurde offiziell bei den Orlando Magic vorgestellt

Orlando Magic

Letzte Woche stand Mario Hezonja noch für den FC Barcelona in den spanischen Playoff-Finals auf dem Court und gestern wurde der kroatische Nationalspieler offiziell als neuer Spieler der Orlando Magic vorgestellt.

Das NBA-Abenteuer von Mario Hezonja hat begonnen! Der 20-jährige Kroate wurde letzte Woche im NBA Daft 2015 an 5. Stelle von den Orlando Magic gepickt und gestern nun offiziell vorgestellt. Während Hezonja aufgrund der spanischen Playoffs beim Draft nicht persönlich anwesend war, ist er nun in den USA und hat dort seine erste Pressekonferenz absolviert. Auf dieser äußerte er sich wie folgt zu seiner aktuellen Situation: „Das ist, im positiven Sinne, eine andere Welt, es fühlt sich wie im Himmel an. In Europa habe ich in die NBA verfolgt, aber leider nicht so sehr ich wollte. Es ist atemberaubend in einer Liga zu spielen mit Legenden wie LeBron James oder Kobe Bryant“.

Hezonja äußerte sich auch zu der Perspektive bei den Magic: „Ich bin zu einer Mannschaft gekommen die sich gerade im Erneuerungsprozess befindet, wir sind viele junge Spieler, aber das ist gut so. Ich glaube wir sind auf einem sehr hohen Niveau und auch wenn ich erst ganz kurz hier bin, kann ich nur gutes berichten“.

Es wird spannend zu sehen wie es mi Hezonja weiter geht, ob er Mitte Juli an der NBA Summer League für die Magic teilnimmt und wann er wieder zurück nach Europa kehrt um sich mit der kroatischen Nationalmannschaft auf die EuroBasket vorzubereiten die Anfang September losgeht.