Medien: Manchester United streckt seine Fühler nach Mario Mandzukic aus

By | 10. Juni 2015
Kehrt Mario Mandzukic zurück zum VfL Wolfsburg?

CROPIX

Englischen Medienberichten zu Folge soll Manchester United eine Auge auf Mario Mandzukic geworfen haben. Der kroatische Nationalspieler könnte diesen Sommer als Ersatz für Robin van Persie zu den Red Devils wechseln.

Die Transfergerüchte rund um Mario Mandzukic entwickeln sich langsam aber sich zu einer Never Ending Story, nahezu täglich wird der 29-jährige mit einem neuen Verein in Verbindung gebracht. Zuletzt berichteten mehrere Medien über das vermeintliche Interesse vom VfL Wolfsburg und Juventus Turin, zumindest in Sachen Wolfsburg gab es jedoch mittlerweile eine Dementi. VfL-Manager hat die Gerüchte zurückgewiesen und betont, dass der Ex-Wolfsburger nicht zum deutschen Pokalsieger zurückkehren wird.

Mit Manchester United gibt seit heute jedoch ein neuer Verein der Mandzukic diesen Sommer angeblich verpflichten möchte. Der Kroate könnte im Team von Louis van Gaal Radamel Falaco (Ende der Leihe) und/oder Robin van Persie ersetzen. Van Persie soll angeblich kurz vor einem Absprung bei Manchester stehen und scheint nicht mehr wirklich zu frieden zu sein mit seiner Rolle unter van Gaal.

United war bereits vergangenen Sommer an Mandzukic interessiert als dieser den FC Bayern verlassen hat, dieser hat sich damals jedoch für Atletico Madrid entschieden. In Spanien kursieren bereits seit Tagen die Gerüchte, dass Mandzukic für eine Ablösesumme in Höhe von 22 Millionen Euro diesen Sommer die Rojiblancos wieder verlassen kann. Atletico selbst soll über eine Rückholaktion von Falcao nachdenken, der nach seiner Leihe zu Manchester offiziell wieder Spieler vom AS Monaco geworden ist.