Fix! Mario Mandzukic wechselt zu Juventus Turin

By | 22. Juni 2015
Mario Mandzukic

Foto: juventus.com

Bis gestern Abend war es noch ein Gerücht und nun ist es Fix! Mario Mandzukic verlässt Atletico Madrid und wechselt zu Juventus Turin. Der kroatische Nationalspieler hat heute einen 4-Jahresvertrag beim italienischen Rekordmeister unterschrieben.

Ende gut, alles gut! Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hat, ist seit heute unter Dach und Fach. Mario Mandzukic verlässt Atletico Madrid und wechselt in die Serie A zu Juventus Turin. Der 29-jährige Stürmer hat heute den Medizincheck in Turin erfolgreich absolviert und wurde im Anschluss offiziell vorgestellt. Mandzukic äußerte sich wie folgt dazu: „Turin ist eine sehr schöne Stadt. Ich freue mich und werde alles für Juventus geben“.

Italienischen Medienberichten zu Folge beträgt die Ablösesumme 19 Millionen Euro und wird in drei Raten bis August 2017 bezahlt. Mit Bonuszahlungrn kann der Betrag noch auf 21 Millionen Euro steigen. Das Jahresgrhalt des kroatischen Nationalspielers soll sich auf 3,5 Millionrn Euro belaufen.

Mandzukic ist nach dem Argentinier Paulo Dybala (21), Torwart Alberto Brignoli (23) und Weltmeister Sami Khedira (28) bereits der vierte Juve-Neuzugang beim italienischen Rekordmeister.

Der Kroate war erst im Sommer 2014 vom FC Bayern München zu Atletico Madrid gewechselt und erzielte dort in 28 Liga-Spielen zwölf Tore. In der Champions League traf er in zehn Partien fünfmal.