U17-EM: Kroatien sichert sich mit einem Remis gegen Spanien den Gruppensieg

By | 13. Mai 2015
U17-EM: Kroatien sichert sich mit einem Remis gegen Spanien den Gruppensieg

PIXSELL

Die kroatische U17-Nationalmannschaft hat sich mit einem 0:0-Unentschieden im letzten Vorrundenspiel der Europameisterschaft gegen Spanien den ersten Platz in der Gruppe A gesichert. Im Viertelfinale treffen die Mini-Vatreni nun auf Belgien.

Nach den Siegen gegen Bulgarien (2:0) und Österreich (1:0) hat die kroatische U17-Nationalmannschaft gestern die Vorrundenphase mit einem 0:0-Unentschieden gegen Spanien beendet und sich mit dem Punkt den ersten Platz in der Gruppe A gesichert.

Kroatien hatte sich bereits vor dem Spiel für die nächste Runde qualifiziert und auch Spanien reichte ein Unentschieden aus um ins Viertelfinale einzuziehen, so dass beide Teams kein allzu hohes Tempo gingen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Gelegenheit der Partie hatte Spanien in der 67. Minute, die Kroatiens Nr. 1 Ivan Nevistic mit einer tollen Parade entschärfen konnte. Nevistic wurde auch zum Spieler des Spiels gewählt.

Mit dem Unentschieden gegen Spanien kommt Kroatien auf insgesamt 7 Zähler und bei drei eigenen Treffer kein einziges Gegentor kassiert. Platz zwei geht an Spanien die auf 5 Punkte kommen und ebenfalls im Viertelfinale stehen. Österreich und Bulgarien haben sich gestern im Parallelspiel 1:1-Unentschieden getrennt, womit Gastgeber Bulgarien auf dem letzten Platz gelandet ist und Österreich mit zwei Zähler auf Rang 3.

Am 15. Mai (16 Uhr oder 19 Uhr) treffen die Mini-Vatreni in Burgas oder Stara Sagora auf Belgien.