Gordon Schildenfeld wechselt zu Dinamo Zagreb

By | 28. April 2015
Gordon Schildenfeld im Zweikampf

AP

Der designierte kroatische Meister Dinamo Zagreb hat mit Gordon Schildenfeld seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison getätigt. Der 30-jährige Innenverteidiger wechselt von Panathinaikos Athen zu den Blauen und erhält dort einen 3-Jahresvertrag.

In den letzten Tagen hatte sich der Wechsel bereits angedeutet und nun ist es offiziell. Der kroatische Nationalspieler Gordon Schildenfeld kehrt nach knapp 8 Jahren zurück zu Dinamo Zagreb. Schildenfeld wird Panathinaikos Athen am Ende der Saison verlassen und sich Zagreb anschließen. Der 30-jährige äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel: „Ich bin sehr glücklich, dass es nun endlich soweit ist. Wir standen bereits längere Zeit Kontakt mit Dinamo, ich wusste jedoch, dass ich sofort zurück möchte. Wir haben uns schnell geeinigt, ich kenne Dinamo ja bereits. Hier habe ich schon gespielt, ich kehre jedoch als viel erfahrener und besserer Spieler zurück. Ich freue mich auf die kommende Saison und die neuen Herausforderungen mit Zagreb.“

Schildenfeld spielte bereits 2007/08 eine Saison für die Blauen eher er ins Ausland wechselte. Auch in Deutschland stand er beim MSV Duisburg und bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Zuletzt spielte er bei Panathinaikos Athen, war dort jedoch „nur“ ausgeliehen von Dynamo Moskau und kommt als ablösefreier Spieler nach Zagreb.