Basketball: Bogdanovic und die Nets gleichen gegen die Hawks aus

By | 28. April 2015
Basketball: Bojan Bogdanovic mit starker Leistung beim 116:85-Erfolg der Nets gegen Oklahoma

NBA

Die Brooklyn Nets mit dem kroatischen Nationalspieler Bojan Bogdanovic konnten gestern Nacht mit einem 120:115-Erfolg in der Verlängerung gegen die Atlanta Hawks zum 2:2 in den Playoffs ausgleichen. Bogdanovic zeigte mit 15 Punkten erneut eine starke Leistung für die Nets.

Die wenigstens Fans und Experten hätten wohl damit gerechnet, dass die Brooklyn Nets als klarer Außenseiter gegen die Atlanta Hawks nach einem 0:2-Rückstand in der ersten Runde der Playoffs nochmal zurück kommen werden. Doch die Nets haben die letzten beide Spiele gewonnen und gestern Nacht mit einem 120:115-Heimrerfolg zum 2:2 ausgeglichen.

Bojan Bogdanovic stand, zum zweiten Mal in Folge, in der Starting five und zeigte mit 15 Punkten in 44 Minuten auf dem Parkett eine starke Leistung. Der kroatische Nationalspieler hat sich seit Beginn der Playoffs deutlich gesteigert und zu einen der Leistungsträgern bei den Nets entwickelt. Mit 6/12 aus dem Feld kam er auf eine ordentliche Wurfquote, vor allem seine 3 Dreier halfen den Nets in den engen Phasen der Partie. So auch in der Verlängerung, als Bogdanovic eine Minute vor Schluss mit seinem Dreier die Nets mit 114:113 in Führung brachte.

Insgesamt betrachtet war es eine geschlossene Teamleistung. Brooklyn lag phasenweise mit -10 zurück, gab jedoch niemals auf und kämpfte sich immer wieder zurück. Alle Starter scorten am Ende zweistellig bei den Nets und verzeichneten zudem mindestens 5 Rebounds sowie 3 Assists, auch Bogdanovic. Bester Spieler und man of the match war Deron Williams mit 35 Punkten und 7/11 Dreierversuchen. Der Playmaker äußerte sich nach dem Spiel wie folgt dazu: „Wir haben diesen Sieg dringend gebraucht, um in der Serie noch eine Chance zu haben. Es war definitiv eins meiner besseren Spiele dieses Jahr und auch als Spieler der Nets.“ Auch Big men Brook Lopez zeigte mit 26 Punkten und 10 Rebounds (Double Double) eine starke Leistung.

Das 5. Spiel findet Donnerstagnacht in Atlanta statt und es wird spannend zu sehen ob Bogdanovic und die Nets ihren Laufen fortsetzen können und erstmals in den Playoffs in Führung gehen werden.