Tennis: Marin Cilic sagt Davis Cup-Teilnahme gegen Serbien an

By | 3. März 2015
US Open-Finale 2014: Marin Cilic gegen Kei Nishikori im Livestream

PIXSELL

Das Tennis-Jahr 2015 läuft alles andere als rund für Marin Cilic, der 26-jährige Top-10 Spieler hat nach den Australien Open nun auch seine Davis Cup-Teilnahme abgesagt. Kroatien trifft in der ersten Runde am kommenden Wochenende auf Serbien. Für Cilic rückt Franko Skugor ins kroatische Team nach.

Bitter Nachrichten für das kroatische Davis Cup-Team, wie gestern bekannt wurde muss Kroatien am kommenden Wochenende in seinem Erstrundenmatch gegen Serbien verletzungsbedingt auf Marin Cilic verzichten. Der US Open-Sieger plagt sich nach wie vor mit einer Schulterverletzung herum und wird das Prestigeduell vom 6. bis 8. März in Kraljevo verpassen.

Teamkapitän Zeljko Krajan äußerte sich gestern wie folgt dazu: „Wir haben auf ein Wunder gehofft, aber wir müssen es ohne ihn schaffen“. Bis zuletzt schien es offen ob Cilic spielen können wird oder nicht. Letztendlich hat man sich gegen einen Einsatz entschieden. Cilic hatte aufgrund der Verletzung bereits die Australian Open in Melbourne verpasst und ist in diesem Jahr noch ohne Einsatz.

Nach der Absage von Cilic rückt Franko Skugor, Nummer 560 der Weltrangliste, ins kroatische Team nach. Skugor wird mit Marin Draganja (22.) das Doppel bestreiten, während Borna Coric (61.) und Mate Delic (158.) die beiden Einzelpartien absolvieren werden. Der erst 18-jährige Coric, der vergangene Woche mit seinem Sieg gegen Andy Murray für eine echte Sensation sorgte, dürfte aller Voraussicht nach gegen die aktuelle Nr. 1 der Welt, Novak Djokovic spielen.