Ivan Rakitic führt Barcelona zum Erfolg gegen Granada

By | 2. März 2015
Ivan Rakitic führt Barcelona zum Erfolg gegen Granada

PIXSELL

Der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic hat den FC Barcelona mit einem Treffer und einer Torvorbereitung am vergangenen Wochenende zum 3:1-Erfolg gegen den FC Granada geführt.

Der FC Barcelona hat den Kampf um die Meisterschaft in der spanischen Primera Division mit einem 3:1-Erfolg gegen den FC Granada wieder spannend gemacht. Der Rückstand der Katalanen auf Real Madrid beträgt nur noch zwei Zähler. Mann des Spiels beim wichtigen Auswärtssieg war der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic, der nicht nur das 1:0 für Barcelona erzielte (26.), sondern auch den zweiten Treffer der Partie durch Luis Suarez (48.).


Ivan Rakitic Goal Granada 0 – 1 Barcelona La… von funnyno1

Granada konnte in der 53. durch Rico zwar nochmals verkürzen, aber Lionel Messi sorgte in der 70. mt dem 3:1 für die Entscheidung.

Für Rakitic war es der insgesamt vierte Saisontreffer in 22 Spielen, darüber hinaus kommt er mittlerweile auf sechs Vorbereitungen. Nach dem Spiel äußerte sich der 26-jährige wie folgt dazu: „Ich freue mich über meinen Treffer und die gute Leistung, doch der Erfolg der Mannschaft ist am wichtigsten.“

Rakitic war nach dem Tor zur Bank gerannt um seinen Treffer mit Ersatztorhüter ter Stegen zu feiern: „Seit drei Wochen sagt er mir jeden Tag, dass es Zeit wird, dass ich treffe, deswegen habe ich mit ihm gefeiert. Aber wir sind eine große Familien und ich feiere mit allen meinen Teamkollegen.“