Mateo Kovacic trifft beim 2:1-Erfolg von Inter gegen Cagliari

By | 24. Februar 2015
Der FC Barclona zeigt Interesse an Mateo Kovacic

HNS

Inter Mailand mit den beiden kroatischen Nationalspieler Mateo Kovacic und Marcelo Brozovic konnte gestern Abend einen 2:1-Auswärtserfolg bei Cagliari Calcio feiern. Kovacic brachte Inter mit seinem vierten Saisontreffer mit 1:0 in Führung.

Gestern Abend kam es 24. Spieltag der Serie A zu einem kroatischen Duell zwischen Cagliari Calcio und Inter Mailand. Bei Cagliari stand Duje Cop in der Startelf und für Mailand durften Marcelo Brozovic und Mateo Kovacic von Anfang an ran. Inter feierte einen verdienten 2:1-Erfolg und ist damit wieder näher an die Europa League-Plätze herangerückt.

Vor allem für Mateo Kovacic war es ein gelungener Abend, denn der 20-jährige Mittelfeldspieler brachte seine Mannschaft in der 47. Minute mit 1:0 in Führung.

Es war bereits der 5. Saisontreffer im 23 Spiel für Kovacic. Dieser stand zuletzt in der Kritik von Fans und Medien, auch Trainer Roberto Mancini gab Kovacic eine „Bedenkzeit“ auf der Ersatzbank, die scheinbar ihre Wirkung nicht verfehlt hat.

Mauro Icardi erhöhte in der 68. auf 2:0, Cagliari gelang in der 74. nach einem Eigentor von Juana Pabla Carriza nochmals der Anschlusstreffer. Am Ende blieb es jedoch beim knappen Sieg für Mailand. Während Kovacic durchspielte und erst in der Nachspielzeit ausgewechselt wurde, musste Brozovic in der 83. Minute nach einer ordentlichen Leistung vorzeitig runter. Cop durfte für Cagliari 56. Minuten spielen, eher er nach einer durchwachsenen Partie ausgewechselt wurde.