Luka Modric: Meine Reha läuft nach Plan, alles ist gut

By | 12. Februar 2015
Gute Nachrichten in Sachen Luka Modric

facebook.com/ModricLuka10

Der kroatische Nationalspieler Luka Modric plagt sich bereits seit Mitte November mit einer Oberschenkelverletzung herum, die sich der Spielmacher von Real Madrid im EM-Qualifikationsspiel gegen Italien zugezogen hat. Seine Rückkehr auf den Platz verzögert sich, nun hat sich der 29-jährige selbst zu seinem aktuellen Zustand geäußert und betont, dass alles nach Plan läuft.

Drei Monate sind vergangenen seit dem sich Luka Modric eine Oberschenkelverletzung beim 1:1-Unentschieden der Vatreni gegen Italien in der EM-Qualifikation 2016 zugezogen hat. Anfang des Jahres hieß es seitens Real Madrid Modric würde im Februar sein Comeback feiern, mittlerweile ist die Rede von März.

Die Königlichen sind nach dem 0:4-Debakel vergangene Woche gegen den Stadtrivalen Atletico Madrid in die Kritik von Fans und Medien geraten und dabei stellen auch immer mehr die Frage wann Spielmacher Luka Modric wieder zur Verfügung steht. Der 29-jährige wird im Mittelfeld der Madrilenen schmerzvoll vermisst. Im Gespräch mit der SN äußerte sich Modric nun zu seiner aktuellen Situation und betonte, dass seine Rehabilitation nach Plan laufen würde: „Die Reha verläuft sehr gut und alle Untersuchungen zeigen, dass die Reha angeschlagen hat. Damit bin ich sehr zufrieden, ich werde mein individuelles Training fortsetzen und bald auch zurück auf dem Platz kehren“.

Wann genau dies ungefähr sein wird wollte Modric nicht verraten. Zuletzt reiste der Nationalspieler, auf Anraten von Nationaltrainer Niko Kovac, nach München zu Dr. Müller-Wohlfahrt, dem Mannschaftsarzt des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Ein Einsatz kommende Woche in der UEFA Champions League gegen den FC Schalke 04 ist sehr unwahrscheinlich, dies war das ursprüngliche Ziel von Modric und Real.