Bundesliga: Ivan Perisic fehlt dem VfL Wolfsburg auch gegen Bayer Leverkusen

By | 13. Februar 2015
Ivan Perisic: Es liegt in unserer Hand

Dargo Sopta

Keine guten Nachrichten für Ivan Perisic. Der kroatische Nationalspieler im Diensten des VfL Wolfsburgs wird aufgrund einer Muskelzerrung das Topspiel am kommenden Wochenende gegen Bayer Leverkusen verpassen. Perisic fehlte bereits vergangene Woche beim 3:0-Erfolg der Wölfe gegen Hoffenheim.

Das Verletzungspech bei Ivan Perisic hat (leider) mal wieder zugeschlagen, der 26-jährige Mittelfeldspieler plagt sich bereits seit mehreren Wochen mit einer Muskelzerrung im Gesäß herum und fehlte dem VfL Wolfsburg bereits am vergangenen Spieltag gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Der Kroate wird den Wölfen auch am kommenden Wochenende beim Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung stehen. Perisic äußerte sich diese Woche wie folgt dazu: „Bis Samstag werde ich es nicht schaffen“. Diese Woche konnte er keine einzige Einheit mit der Mannschaft absolvieren.

Besonders bitter ist diese Verletzung, da Perisic mit Andre Schürrle prominente Konkurrenz in der Offensive bzw. auf der Außenbahn erhalten hat. Schürrle konnte bereits beim 3:0-Erfolg gegen Hoffenheim überzeugen und bringt den Stammplatz von Perisic unter Trainer Dieter Hecking gewaltig ins wanken. Hinzu kommt die Tatsache, dass Stürmer Bas Dost derzeit wie am Fließband trifft, so dass Schürrle zwangsläufig im Mittefeld zum Einsatz kommt und nicht in der Sturmspitze.

Es wird spannend zu sehen ob Perisic nach seiner Rückkehr gemeinsam mit Schürrle in der Startelf steht oder ob er sich erst wieder an die erste 11 rankämpfen muss. Wolfsburg ist aktuell auf dem 2. Tabellenplatz in der Bundesliga und auf Champions League-Kurs, der Vorsprung auf den dritten Rang beträgt bereits sieben Punkte.

In der laufenden Saison absolvierte der kroatische Nationalspieler 15 Bundesliga-SPiele für Wolfsburg und erzielte dabei drei eigene Treffer und bereitete weitere vier vor.