Basketball: Bojan Bogdanovic mit starker Leistung bei der Rising Star Challenge

By | 16. Februar 2015
Basketball: Bojan Bogdanovic mit starker Leistung beim 116:85-Erfolg der Nets gegen Oklahoma

NBA

Am vergangenen Wochenende fand das allseits bekannte und beliebte All-Star Wochenende der NBA statt. Mit Bojan Bogdanovic nahm auch ein kroatischer Basketballer an dem Spektakel teil. Der 25-jährige trat für das Team World in der Rising Star Challenge gegen das Team USA an und erzielte dabei 16 Punkte beim 121:112-Erfolg seiner Mannschaft.

Beim diesjährigen NBA All-Star Weekend wurde mit der Rising Star Challenge eine neues Format eingeführt. Wie es der Name bereits erahnen lässt, treffen hier zwei Teams bestehend aus Rookies und NBA-Neulingen aufeinander. Es gibt jedoch eine Unterscheidung zwischen den interessantesten nicht-amerikanischen Nachwuchstalenten (Team World) und den vielversprechendsten US-amerikanischen Nachwuchsspielern (Team USA). Mit Bojan Bogdanovic war auch ein kroatischer Basketballer für das Team World nominiert und der 25-jährige Shooting Guard zeigte eine starke Leistung in der heimischen Brooklyn-Arena. Bogdanovic kam in 17 Minuten auf 16 Punkte und äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu seiner Leistung: „Hier waren so viele gute Spielte und wir allen konnte etwas vom anderen lernen“.

Man of the Match war der Kanadier Andrew Wiggins mit 22 Zähler, dieser erhielt am Ende auch die MVP-Trophäe. Bogdanovic war nach über 12 Jahren (Goran Giricek , 2003) der erste Kroate der wieder an einem All-Star Weekend teilnehmen „durfte“. Hier könnt Ihr Euch die Vorstellung von Bogdanovic nochmals in der Video-Zusammenfassung anschauen: