Atletico deklassiert Real im Derby mit 4:0, Mandzukic trifft und bereitet einen weiteren Treffer vor

By | 7. Februar 2015
Mario Mandzukic schießt Atletico Madrid zum Superpokal-Titel

CROPIX

Was für ein Spiel! Atletico deklassiert Real im Madrider-Stadtderby mit 4:0, der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic erzielte dabei einen Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor.

17 Jahre lang mussten die Atletico-Fans auf diesen Tag warten, so lange ist es her, dass die Rojiblancos zuletzt ein zu Hause ein Stadtderby gegen Real in der Primera Division gewinnen konnten. Auch aus kroatischer Sicht war es ein ganz besonderer Abend, während Luka Modric bei den Königlichen nach wie vor verletzungsbedingt fehlte, spielte Mario Mandzukic auf Seiten von Atletico groß auf. Der 28-jährige Stürmer bereitete nicht nur das 1:0 von Tiago in der 14. Minute vor, er selbst traf in der 88. zum 4:0 und krönte damit seine starke Leistung.

Ausgerechnet Real-Legende Iker Casillas patzte beim Führungstor von Tiago. Vier Minuten nach dem frühen Rückstand kam es jedoch noch schlimmer für Cristiano Ronaldo & Co., nach einer feinen Kombination erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Saul Niguez mit einem sehenswerten Fallrückzieher auf 2:0. Dies war zugleich der Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber noch weitere Gelegenheiten ihre Führung auszubauen. Eine der vielen weiteren Chancen nutzte Antoine Griezmann in der 59. zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Mandzukic zwei Minute vor Ende der Partie mit dem Kopf zum 4:0.


Mario Mandzukic 4:0 | Atletico Madrid – Real… von EuropeanLeagueLiveGoal

Es war bereits der 11 Saisontreffer für den Kroaten im 19 Spiel. Mandzukic gehörte nicht nur aufgrund seines Tores und Vorbereitung zu den besten Spielern auf dem Platz, sondern auch aufgrund seiner Laufbereitschaft und Zweikampfstärke.

Atletico ist mit diesem Erfolg nun punktgleich mit Real (50 Punkte) auf dem dritten Platz. Der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona beträgt nun nur noch vier Zähler.