Mario Mandzukic trifft beim 2:0-Erfolg gegen Elche

By | 8. Dezember 2014
Mario Mandzukic schießt Atletico Madrid zum Superpokal-Titel

CROPIX

Mario Mandzukic ist eine Tormaschine, der 28-jährige kroatische Nationalspieler trifft wie am Fließband. Am vergangenen Wochenende konnte er sich beim 2:0-Erfolg von Atletico Madrid gegen den FC Elche erneut in die Torjägerliste eintragen.

12 Tore und einen Assist in 19 Pflichtspielen. Die Bilanz von Mario Mandzukic in der laufenden Saison kann sich durchaus sehen lassen, der 28-jährige Stürmer hat sich beim spanischen Meister Atletico Madrid ohne Probleme akklimatisiert und konnte auch am vergangenen Wochenende beim 2:0-Auswärtserfolg gegen den FC Elche treffen.

Josc Gimenez brachte die Rojiblancos beim Tabellenletzten der Primera Division in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff (53.) erhöhte Mandzukic, nach schöner Vorlage von Gabi, zum 2:0.

Kurze Zeit später wurde der Kroate für Antoine Griezmann ausgewechselt. Beim FC Elche stand Mario Pasalic in der Startelf, zeigte jedoch eine unterdurchschnittliche Leistung und wurde bereits in der 60. Minute ausgewechselt.

Atletico liegt nach 14. absolvierten Spielen aktuell auf dem dritten Rang (32 Punkte), hinter dem FC Barcelona mit 34 Zähler und dem Stadtrivalen Real Madrid mit 36 Punkten.