Champions League: Modric und Mandzukic gewinnen, Lovren nicht mal im Kader

By | 5. November 2014
Champions League: Modric und Mandzukic gewinnen, Lovren nicht mal im Kader

realmadrid.com

Gestern wurde die erste Hälfte des 4. Spieltags in der UEFA Champions League absolviert. Während Luka Modric und Mario Mandzukic mit ihren Madrider-Vereinen gewinnen konnten, stand Dejan Lovren bei der 0:1 Niederlage gegen Real nicht mal im Kader vom FC Liverpool.

In den vergangenen Wochen kam es immer wieder mal zu einem kroatischen Duell in der UEFA Champions League, auch gestern beim Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool hätte es zu solch einem kommen können, doch während Luka Modric 90. Minuten beim 1:0-Erfolg seiner Königlichen gegen die Reds auf dem Platz stand, schaffte es Dejan Lovren nicht mal in den Kader von Liverpool. Brendan Rodgers schonte zahlreiche Stars für das Spitzenspiel am kommende Wochenende gegen den FC Chelsea und darunter eben auch Innenverteidiger Lovren.

Real dominierte das Spiel und den Gegner von Anfang an und es gleicht einem Wunder, dass es am Ende mit einem Torschussverhältnis von 27:4 nur 1:0 aus Sicht der Engländer stand. Grund hierfür war allen voran der überragende Liverpool-Torhüter Simon Mignolet, der zahlreiche „unhaltbare“ Bälle parierte. Karim Benzema erzielte in der 27. Minute den einzigen und entscheidenden Treffer der Partie, der Real nicht nur den vierten Gruppensieg in Folge sicherte sondern auch das vorzeitige Weiterkommen ins Champions League-Achtelfinale.

Auch Atletico Madrid mit Mario Mandzukic konnte sich gestern Abend über einen Sieg in der Königsklasse freuen. Die Rojiblancos setzten sich auswärts beim Malmö FF mit 2:0 durch. Mandzukic stand dabei 70. Minuten auf dem Platz und konnte seine Torserie aus den vergangenen Spielen leider nicht fortsetzen. In der Schlussphase wurde der 28-jährige für Antoine Griezmann ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 für Madrid, Koke brachte die Gäste in der 30. Minute in Führung. In der 78. erhöhte Raul Garcia auf 2:0 und sorgte damit für den Endstand.

Atletico führt die Gruppe A weiterhin mit 9 Punkten an und kann sich in zwei Wochen mit einem Heimerfolg gegen Olympiakos Piräus vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren.