Europa League: HNK Rijeka spielt 2:2 Unentschieden gegen den FC Sevilla

By | 2. Oktober 2014
Europa League: HNK Rijeka spielt 2:2 Unentschieden gegen den FC Sevilla

CROPIX

Der HNK Rijeka hat sich am zweiten Spieltag der UEFA Europa League zu Hauste 2:2 Unentschieden gegen den amtierenden Titelverteidiger FC Sevilla getrennt. Der HNK lag zunächst zurück, drehte die Partie, führte bis zur 90. Minute und fing sich in der Nachspielzeit dann doch noch den Ausgleichstreffer.

Vor dem Spiel hätte sicherlich so einige Rijeka-Fans ein 2:2 Unentschieden gegen den FC Sevilla (als gutes Resultat) angenommen, nach dem Spiel mit genau diesem Ergebnis fühlt sich das Remis jedoch wie eine Niederlage an. Der HNK lag bis zur 90. Minute mit 2:1 in Front und fing sich in der Nachspielzeit noch den bitteren Ausgleich.

Die Gäste aus Spanien zeigten sich wenig beeindruckt von der hitzigen Atmosphäre im ausverkauften Kantrida Stadion und hatten bereits in den ersten Minuten sehr gute Gelegenheiten, scheiterten jedoch am starken Ivan Vargic im Tor von Rijeka. In der 26. Minute war es dann jedoch soweit, Iago Aspas schoss den FC Sevilla mit 1:0 in Führung und zu diesem Zeitpunkt war diese auch verdient. Nach der Führung nahmen die Gäste das Tempo aus dem Spiel und machten die Räume eng, zur Pause blieb es beim 0:1 aus Sicht des HNK.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff meldete sich Rijeka jedoch zurück, Andrej Kramaric glich per Foulelfmeter in der 56. zum 1:1 aus. Darüber hinaus hatte der HNK ab diesem Zeitpunkt auch einen Mann mehr auf dem Platz, da Timothee Kolodziejczak als letzter Mann die rote Karte für seine Notbremse sah.

Rijeka übernahm nun die Initiative und belohnte sich in der 68. nach schöner Vorarbeit von Kramaric mit dem 2:1 Führungstreffer von Zoran Kvrzic. Diese konnte die Gastgeber bis zur 92. Minute verteidigen, ehe Stephane Mbia trotz Unterzahl den 2:2 Ausgleich erzielte und damit den Spaniern einen Punkt rettete.

Rijeka hat sich damit zwar den ersten Punkt im zweiten Spiel gesichert, ist jedoch nach wie vor letzter in der Gruppe G. In der Parallelpartie setzte sich Feyenoord Rotterdam zu Hause mit 2:1 gegen Standard Lüttich durch. Der FC Sevilla führt die Gruppe mit vier Punkten nach wie vor an. Rijeka trifft am dritten Spieltag am 23.10, erneut zu Hause, auf Rotterdam und benötigt in diesem Spiel dringend drei Punkte wenn man sich noch die Chancen auf ein Weiterkommen offen halten will.