Arsenal London zeigt Interesse an Marcelo Brozovic

By | 1. Oktober 2014
Arsenal London zeigt Interesse an Marcelo Brozovic

CROPIX

Marcelo Brozovic von Dinamo Zagreb hat sich in den vergangenen Monaten bzw Jahren zu einem Leistungsträger bei den Blauen entwickelt und mittlerweile auch den Sprung in die kroatische A-Nationalmannschaft geschafft. Gerücht zu Folge steht der 21-jährige Mittelfeldspieler vor einem Wechsel in die Premier League zu Arsenal London.

Vergangenen Sommer war es relativ ruhig in Sachen Transferaktivitäten bei Dinamo Zagreb, zumindest bei den Verkäufen. Der Wechsel von Alen Halilovic zum FC Barcelona stand ja bereits Anfang des Jahres fest. Der kroatische Meister hat selbst „zugeschlagen“ und sich in nahezu allen Mannschaftsteilen verstärkt.

Hin und wieder machten Gerüchte die Runde, dass Marcelo Brozovi Dinamo im Sommer verlassen könnte, am Ende ist der 21-jährige jedoch in Zagreb geblieben. Die Frage ist nur wie lange Brozovic noch für Dinamo spielen wird, britischen Medienberichten zu Folge könnte der offensive Mittelfeldspieler im Winter in Richtung England/Premier League wechseln. Immer wieder wird Brozovic mit britischen Vereinen in Verbindung gebracht, allen voran Arsenal London taucht dabei stets auf.

Anfang der Woche hat der Mirror wieder darüber berichtet, dass die Gunners ein Auge auf den kroatischen Nationalspieler geworfen hätten und in der nächsten Transferperiode ernst machen werden. Demnach wird der WM-Fahrer regelmäßig von Arsenal-Scouts beobachtet und diese scheinen angetan zu sein von dem was sie zu letzt live gesehen haben.

Neben Arsenal wurde Brozovic sollen auch der FC Liverpool und Besiktas Istanbul ernsthaft über eine Verpflichtung nachdenken. Sein aktueller Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 3 Millionen Euro, wobei Brozovic für diese relativ geringe Summe Dinamo sicherlich nicht verlassen wird. Sein Vertrag in Zagreb läuft noch bis zum Sommer 2019, so dass Zdravko und Zoran Mamic nicht das erstbeste Angebot annehmen müssen und werden.