EM-Qualifikation 2016: Bulgarien gegen Kroatien im Livestream

By | 10. Oktober 2014
EM-Qualifikation 2016: Bulgarien gegen Kroatien im Livestream

hrsport.de

Die kroatische Nationalmannschaft bestreitet heute Abend in Sofia gegen Bulgarien ihr erstes Auswärtsspiel in der EM-Qualifikation. Niko Kovac und seine Mannschaft haben bereits angekündigt auf Sieg zu spielen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf hrsport.de erfahrt Ihr wo und wie!

Zweites Spiel, zweiter Sieg? Kroatien hat sich viel vorgenommen für das zweite EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien. Beim 2:0 Auftakterfolg zu Hause gegen Malta Anfang September haben die Vatreni, trotz Sieg, keinen guten Eindruck hinterlassen. Nun möchte man im ersten Auswärtsspiel der Qualifikation sein „wahres Gesicht“ zeigen.

Nationaltrainer Niko Kovac hat im Vorfeld der Partie Verletzungssorgen in der Verteidigung. Auf Tin Jedvaj von Bayer Leverkusen hat Kovac freiwillig verzichtet und der Newcomer der vergangenen Wochen der U21 für die Playoffspiele gegen England überlassen. Darüber hinaus ist dieser leicht angeschlagen, so dass ein Einsatz ohnehin fraglich gewesen wäre. Darüber stehen Kovac mit Sime Vrsajko und Dejan Lovren zweit weitere Abwehrspieler nicht zur Verfügung. Der Nationaltrainer hat bereits reagiert und mit Gordon Schildenfeld einen Innenverteidiger nachnominiert. Wer heute Abend die Viererkette bildet ist derzeit noch offen. Spannend wird es auch zu sehen für welche Formation und vor allem welche Spieler sich Kovac im Mittelfeld entscheidet. Ivan Perisic ist nach seiner Schulterverletzung wieder dabei, nach eigenen Ansagen aber noch nicht bei 100%, für ihn könnte sein Wolfsburger Teamkollege Ivica Olic auf links spielen. Offen ist auch wer neben Luka Modric im defensiven Mittelfeld aufläuft und wer hinter Mandzukic als Spielmacher ran darf. Unabhängig davon wer heute Abend aufläuft, Kovac hat bereits angekündigt auf Sieg zu spielen, ein Unentschieden wäre kein befriedigendes Ergebnis so der 42-jährige.

Es wird ein hitziges Spiel, denn Bulgaren verfügt zwar über keine „Starmannschaft“, dafür jedoch über junge hungrige Spieler die vor heimischer Kulisse bis zur letzten Sekunde alles geben werden. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr in Sofia, einen kostenlosen Online Livestream mit kroatischer Kommentar findet Ihr HIER.