Mario Mandzukic erleidet Nasenbeinbruch

By | 18. September 2014
Mario Mandzukic schießt Atletico Madrid zum Superpokal-Titel

CROPIX

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic hat sich bei der 2:3 Niederlage in der UEFA Champions League gegen Olympiakos Piräus Anfang der Woche sein Nasenbein gebrochen. Der 28-jährige wurde mittlerweile operiert und fällt knapp zwei Wochen verletzungsbedingt aus.

Mario Mandzukic ist eine wahre Kämpfernatur, das beweist er in jedem Spiel aufs neue. Wie hart der 28-jährige Angreifer ist belegt die Tatsache, dass er sich am vergangenen Dienstag im Champions League-Spiel zwischen Atletico Madrid und Olympiakos Piräus bereits in der dritten Minute das Nasenbein gebrochen hat und damit komplett durchgespielt hat und sogar einen Kopfballtreffer zum 1:2 erzielen konnte. Der kroatische Nationalspieler  hatte sich die Verletzung in einem Zweikampf mit dem Schweizer Pajtim Kasami zugezogen.

Wie Atletico heute bekannt gegeben hat, wurde Mandzukic in Madrid erfolgreich operiert und wird bereits in 10-14 Tagen wieder auf dem Platz stehen können. Damit wird der Stürmer die beiden kommenden Ligaspiele gegen gegen Celta Vigo und Almería verpassen. Ein Comeback könnte es jedoch noch im September im Spiel gegen den FC Sevilla geben. Eigenen Angaben zu Folge wird Mandza bereits am Montag wieder mit einer entsprechenden Maske mit dem Training beginnen.

Sein Einsatz Anfang Oktober in der EM-Qualifikation 2016 mit den Vatreni dürfte durch diese Verletzung (zum Glück) keineswegs gefährdet sein.