EM-Qualifikation 2016: Großes Interesse kroatischer Fans am Auswärtsspiel in Italien

By | 25. September 2014
EM-Qualifikation 2016: Großes Interesse kroatischer Fans am Auswärtsspiel in Italien

CROPIX

Mitte November kommt es zum Spitzenspiel in der EM-Qualifikationsgruppe H zwischen Italien und Kroatien. Das Interesse der kroatischen Fans an dem Spiel in Mailand ist groß, knapp 4.500 Tickets stehen dem HNS zur Verfügung und diese kosten gerade einmal 10 Euro.

Kroatien ist bekannterweise mit einem knappen 2:0 (Arbeits)Sieg gegen Malta in die EM-Qualifikation 2016 gestartet. Anfang Oktober stehen bereits die nächsten beiden Spiele an, am 10.10 müssen die Vatreni auswärts in Bulgarien ran, drei Tage später am 13.10 empfängt man Aserbaidschan zu Hause. Doch schon jetzt blicken viele kroatische Fußball-Fans auf das Spitzenspiel der Gruppe H am 16. November gegen Italien in Malta. Die direkten Duelle mit dem Vize-Europameister werden ausschlaggebend dafür sein ob sich Kroatien dieses mal ein direktes EM-Ticket sichern kann oder (erneut) in die Playoffs muss.

Das Interesse an dem Spiel beim Adria-Nachbarn ist groß in Kroatien, knapp 4.500 Tickets wird der HNS offiziell erhalten und diese können sich die Fans bereits für 10 Euro sichern. Über diese günstigen Preise freuen sich die Fans, wobei anhand dieser nochmals deutlich wird, dass der HNS etwas an seiner Preispolitik ändern muss. Gegen Malta haben die günstigsten Tickets im Maksimir-Stadion 8 Euro gekostet und sind hoch bis zu 35 Euro gegangen.