Luka Modric verlängt seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2018

By | 20. August 2014
Luka Modric verlängt seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2018

Real Madrid

Der kroatische Nationalspieler Luka Modric hat seinen Vertrag bei Real Madrid vorzeitig bis zum Jahr 2018 verlängert. Dies gab der amtierende Champions League-Sieger heute Mittag vollkommen überraschend bekannt.

Mit dieser Nachricht war einem Tag nach dem Hinspiel im spanischen Supercup-Finale zwischen Real Madrid und Atletico Madrid nicht wirklich zu rechnen. Wie die Königlichen heute bekannt gaben, hat der kroatische Nationalspieler Luka Modric seinen Vertrag in Madrid vorzeitig bis 2018 verlängert. Modric hat sich in der vergangenen Saison unter Carlo Ancelotti zu einen der absoluten Leistungsträger bei Real entwickelt und war maßgeblich am Erfolg in der Champions League beteiligt. Auch das sehr verwöhnte und kritische Publikum in Madrid „liebt“ den Kroaten mittlerweile, so dass dieser Schritt für beide Seiten durchaus Sinn macht. Wir sehr der Verein Modric und seien Dienste schätzt belegt auch die Tatsache, dass mit Blick auf den laufenden Vertrag kein wirklicher Handlungsbedarf bestand, denn Modric hatte noch einen gültigen Kontrakt bis zum Sommer 2017.

Der Spielmacher wechselte im Sommer 2012 für eine Ablösesumme in Höhe von rd. 35 Millionen Euro von den Tottenham Hotspur zu Real. In 106 Spielen für die Blancos traf Modric insgesamt sechs Mal und bereitete weitere 17 Treffer vor. Sin Debüt gab er vor exakt zwei Jahren am 29. August 2012 im Supercup-Finale gegen den FC Barcelona. Spanischen Mediengerüchten zu Folge soll Modric mit der Vertragsverlängerung auch eine „ordentliche“ Gehaltserhöhung kassiert haben.