Diego Simeone: Mandzukic ist ein wichtiger Spieler für uns

By | 15. Juli 2014
Diego Simeone: Mandzukic ist ein wichtiger Spieler für uns

Wikimedia

Mario Mandzukic hat sich in den vergangenen beiden Jahren beim FC Bayern zu einem absoluten Spitzenstürmer entwickelt und mit seinen zahlreichen Toren dazu beigetragen, dass der deutsche Rekordmeister alles gewonnen hat was es zu gewinnen gab im Vereinsfußball. Sein neuer Trainer Diego Simeone freut sich auf den kroatischen Nationalspieler und ist überzeugt davon, dass der 28-jährige auch für Atletico Madrid ein wichtiger Spieler wird.

Nach dem Wechsel von Mario Mandzukic vom FC Bayern München zu Atletico Madrid wurde der Transfer als „Win-Win“-Geschäft für alle Beteiligten bezeichnet. Die Bayern erhalten mit 22 Mio. Euro knapp 10 Mio. Euro mehr als man vor zwei Jahren für den Kroaten bezahlt hat, Atletico hat einen Ersatz für Diego Costa gefunden und dabei selbst einen Transferüberschuss erzielte ohne Qualitätsverlust und auch Mandzukic hat nun eine neue Perspektive und vor allem einen neuen Trainer. Dieser freut sich bereits auf seinen neuen Spieler, laut Diego Simeone ist Mandzukic ein wichtiger Spieler für den spanischen Meister:

Mario Mandzukic ist ein hervorragender Spieler welcher in den vergangenen Jahren bei den Bayern auf einem absoluten Top-Niveau gespielt hat. Er ist ein wichtiger Spieler für die Art und Weise wie wir spielen wollen und wir werden intensiv mit ihm arbeiten, damit wir das beste für die Mannschaft herausholen

Der Argentinier ist jedoch davon überzeugt, dass der kroatische Nationalspieler die richtigen Attribute mitbringt:

Wir gehen davon aus, dass er mit seiner Persönlichkeit, mit seinem Charakter und mit seinen Toren dazu beiträgt, dass wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenbekommen. Er wird sich sicherlich in die Reihe der zahlreichen starken Atletico-Stürmer dazugesellen

Damit sind Stürmer wie Fernando Torres, Kun Aguero, David Villa oder eben jüngst Diego Costa gemeint, die alle samt den großen Durchbruch bei Atletico geschafft haben, wobei Mandzukic als Champions League-Sieger und mit Ende 20 sicherlich nicht mehr auf diesen wartet 😉